Wohnzimmer Media Wohnwand Aufbau

Hallo bei unserem Umzug wurde unser wz Schrank von einem Helfer(der leider nicht mehr greifbar ist) auseinander geschraubt,und wir haben keine Anleitung mehr.Jetzt bekomme ich es nicht mehr gebacken ihn alleine wieder zusammen zu bauen.ich habe auch schon das komplette Internet durchforstet aber finde nichts gleich wertiges.
Kann mir vielleicht jemand helfen,ich habe zumindest ein Bild gefunden mit einem Schrank der fast genau so aussieht.Hallo bei unserem Umzug wurde unser wz Schrank von einem Helfer(der leider nicht mehr greifbar ist) auseinander geschraubt,und wir haben keine Anleitung mehr.Jetzt bekomme ich es nicht mehr gebacken ihn alleine wieder zusammen zu bauen.ich habe auch schon das komplette Internet durchforstet aber finde nichts gleich wertiges.
Kann mir vielleicht jemand helfen,ich habe zumindest ein Bild gefunden mit einem Schrank der fast genau so aussieht.
Hilfreichste Antwort
Hallo,das Problem ist das ich zwar in etwa weiss wie der💩 Schrank aussah aber ich weiss nicht mehr genau ob dieses eine offene Fach oben oder unten war und ich habe nur eine Kiste mit schrauben für insgesamt zwei kleiderschränke und den wz Schrank zusammen gewürfelt es stecken noch vereinzelt holzdübel in irgendwie allen Teilen ein oder zwei.und dann habe ich drei Bretter die unterschiedlich gross sind(zu den 8Seiten Regal brettern)

Bearbeitet von GIAMANINA am 04.08.2020 17:28:04
War diese Antwort hilfreich?

wodran scheiterst du?

in etwa müsstest du doch vor Augen haben wie der aufgebaute Schrank aussah

wenn du jetzt die Einzelteile anschaust finden sich Bohrungen ....nur eine Seite Außenwange, beide Seiten Zwischenwände

waagerecht mehrere Bohrungen bzw wenn nicht entfernt Laufschienen für Schubladen

stecken noch Holzdübel, hast du Schrankverbinder (Hülsenschrauben mit Innengewinde von beiden Seiten Schrauben) oder Exzenterverbinder (größere Löcher für eine Art Schnappverschluss den man mit dem Schraubendreher verriegelt - das Gegenstück ist ein eingeschraubter Dorn)

wenn du die senkrechten Platten ansiehst und an den Innenkanten siehst du Schraublöcher dürften das die Stellen für die Türbeschläge sein ....also die Vorderkanten

hatte dein Schrank Rückwände? - dann erkennst du die Hintere Kante meist an einem Falz

mit diesen Anhaltspunkten müsstest du zumindest die Puzzleteile in die richtige Reihenfolge bringen können

sonst noch mal detaillierte Fragen nachschicken

...schau auch mal bei den Ikea Aufbauanleitungen - die gibts im Netz zB Paxschrank

die sind so gut abgebildet, dass du die verschiedenen Möbelbeschläge und ihre Montage nachvollziehen kannst

War diese Antwort hilfreich?

Also, diesen Schrank -> https://www.otto.de/p/tecnos-mediawand-brei...ionId=480603861 würde ich nicht selbst aufbauen wollen. whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 28.07.2020)
Also, diesen Schrank -> https://www.otto.de/p/tecnos-mediawand-brei...ionId=480603861 würde ich nicht selbst aufbauen wollen. whistling.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif

...also DEN Beton stemm ich dir aber mit Links
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,das Problem ist das ich zwar in etwa weiss wie der💩 Schrank aussah aber ich weiss nicht mehr genau ob dieses eine offene Fach oben oder unten war und ich habe nur eine Kiste mit schrauben für insgesamt zwei kleiderschränke und den wz Schrank zusammen gewürfelt es stecken noch vereinzelt holzdübel in irgendwie allen Teilen ein oder zwei.und dann habe ich drei Bretter die unterschiedlich gross sind(zu den 8Seiten Regal brettern)

Bearbeitet von GIAMANINA am 04.08.2020 17:28:04

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage