Wasserflecken auf Krokolederschuhen


Hallo zusammen,

habe ein Problem mit Krokolederschuhen. Der vordere Teil der Schuhe landete versehenlich in einer
Schüssel mit Eiswasser beim Rücktransport mit dem Auto, die Sachen sind durcheinander geraten.
Die Schuhe lagen ca. eine Stunde im kalten Wasser wie gesagt mit dem vorderen Schuhteil. Sie kamen
pitschnass heraus. Ich habe sie sofort mit Zewa ausgestopft und nun sind sie trocken, haben aber
große Ränder und sind etwas dunkler. Was kann ich tun dass sie wieder besser aussehen? Bin wirklich
für jeden Tipp dankbar.


ES gibt so Mittel, mit denen man Schneeränder von Schuhen entfernen kann. Ich würde mal in einem Schuhgeschäft nachfragen, ob das helfen würde. Denn beim Trocknen sammeln sich die im Wasser vorhandenen Sachen an den Rändern. (Seidenmalerei!). Daher soll man beim Fleckenentfernen auch immer von Rand her arbeiten.





Zu Krokolederschuhen an sich sage ich mal lieber nix.



Kostenloser Newsletter