Sauerbraten im Backofen

Hallo liebe Gemeinde,

also es geht darum. Ich habe von einer Bekannten vor 3 Tagen gekauften und bereits eingelegten Pferdesauerbraten geschenkt bekommen. (Ist in einer verschlossen Plastikverpackung mit Flüssigkeit)

Nur steh ich als männlicher Single auffen Schlauch.
Habe irgendwann mal normalen Sauerbraten gemacht mit Maggi Fix. Habe das so gemacht wie es auf der Packung stand.

Nur wie mach ich denn den Pferdesauerbraten. Die Bekannte meinte im

Deswegen brauche ich Eure / Ihre Hilfe und Unterstützung.

Hoffe auf das eine oder andere Rezept.

Wie gesagt, würde den gerne mal im Backofen machen. Muß aber dazu sagen das ich keinen normalen Backofen habe, sondern nur einen Minibackofen, da ich in einer Dachgeschosswohnung mit ziemlich kleiner Küche habe.

Wenn ich ansonsten was im Backofen mache, benutze ich eine kleine Auflaufform (von IKEA) die ganz genau in den Backofen passt.

So, nun hoffe ich Sie oder Ihr könnt mit diesen Angaben was anfangen und mir weiterhelfen.

LG Opa Andy
Sauerbraten aus dem Backofen ? Ich kann mir nicht Vorstellen das der was wird. Ich brate Sauerbraten auf dem
Aber ich bin nicht Allwissend, mal sehen wer noch was dazu schreibt. ... yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brate das Fleisch in der
Dann ab in den Backofen, u.bei niedrigTemperatur 120°
2,5 -3 Std. Je nach Gewicht , wenn du einen Bratentherameter hast ,siehst du wenn der Braten 75 ° erreicht hat ist er Fertig, aus dem Bratensaft machst dann die Soße.
Viel Erfolg u.guten Appetit
LG Sofie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst den Sauerbraten schon im Backofen braten, aber Du solltest ihn vorab würzen mit Pfeffer und Salz und in einem Brattopf anbraten. Zwiebeln und etwas Lauch, Sellerie und eine Möhre - alles kleingeschnitten - ebenfalls bereitstellen. Wenn das Fleisch rundum kräftig angebraten ist, nimmst Du es aus dem lecker_essen.gif lecker_essen.gif

Bearbeitet von Brandy am 03.02.2018 14:45:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage