Ich habe mir einen Liebeskind Geldbeutel gekauft. Innen Leder und aussen heller Cord?! Sehr teuer, nun sieht er echt etwas *grau* aus und ich würde das Cord gern reinigen, möchte aber ungern das Leder beschädigen. Mit was geh ich da ran? Vielen Dank schon mal für Tipps
Ledergeldbörse mit Cord reinigen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir eine Reinigungsbürste für Textilien, da sie sanft den Cord von Schmutz befreit, ohne das empfindliche Leder zu beschädigen. Mit dieser Bürste kannst du gezielt den Cordbereich reinigen, ohne aggressiven Chemikalien einsetzen zu müssen.
SONAX Textil+LederBürste direkt bei Amazon entdecken für 6,14 € (statt 8,99 €, -32 %)! [Anzeige]
Die Verschmutzung außen dürfte Hautfett (vom Anfassen) enthalten?
Ich würde ein Mikrofasertuch mit -sauberem- Spülwasser tränken und gut ausdrücken.
Damit dann die Oberfläche quer zu den Cordrippen abreiben und die Börse trocknen lassen.
Alternativ fallen mir noch die "Anti-Fett-Pads" von Aldi ein, die aber dort aber nur ab und zu im Programm sind.
Ich würde ein Mikrofasertuch mit -sauberem- Spülwasser tränken und gut ausdrücken.
Damit dann die Oberfläche quer zu den Cordrippen abreiben und die Börse trocknen lassen.
Alternativ fallen mir noch die "Anti-Fett-Pads" von Aldi ein, die aber dort aber nur ab und zu im Programm sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
:D Ich werds mal versuchen. Mein Sohn (1JAhr) hatte ihn auch des Öfteren im Mund bzw. in den Fingern :)
Zitat (Lyale @ 03.07.2014 20:16:17) |
Mein Sohn (1JAhr) hatte ihn auch des Öfteren im Mund bzw. in den Fingern :) |
Dann wünsche ich dir, dass es klappt. :)
Allein schon, damit der Kleine danach an einer sauberen Börse nuckeln kann. :D
Passende Themen
Erfahrungen mit dem Färben von Cord?
Kellner Geldbörse wieder wie Neu kriegen
geldbörse mit der zeit blass: geldbörse
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA
Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen
Unpassende Kombination: Seitenaufbau
Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter
Wie reinigt man sofa aus Cordstoff
Passende Tipps