Ledergeldbörse mit Cord reinigen

Ich habe mir einen Liebeskind Geldbeutel gekauft. Innen Leder und aussen heller Cord?! Sehr teuer, nun sieht er echt etwas *grau* aus und ich würde das Cord gern reinigen, möchte aber ungern das Leder beschädigen. Mit was geh ich da ran? Vielen Dank schon mal für Tipps
Die Verschmutzung außen dürfte Hautfett (vom Anfassen) enthalten?
Ich würde ein Mikrofasertuch mit -sauberem- Spülwasser tränken und gut ausdrücken.
Damit dann die Oberfläche quer zu den Cordrippen abreiben und die Börse trocknen lassen.

Alternativ fallen mir noch die "Anti-Fett-Pads" von Aldi ein, die aber dort aber nur ab und zu im Programm sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Ich werds mal versuchen. Mein Sohn (1JAhr) hatte ihn auch des Öfteren im Mund bzw. in den Fingern smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lyale, 03.07.2014)
Mein Sohn (1JAhr) hatte ihn auch des Öfteren im Mund bzw. in den Fingern smile.gif

Dann wünsche ich dir, dass es klappt. smile.gif
Allein schon, damit der Kleine danach an einer sauberen Börse nuckeln kann. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erfahrungen mit dem Färben von Cord? Kellner Geldbörse wieder wie Neu kriegen geldbörse mit der zeit blass: geldbörse Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wie reinigt man sofa aus Cordstoff