Microfaser Kopfkissen

Ich habe eben mein Microphaser Kopfkissen aus der Waschmaschine geholt. Hätte ich eigentlich auch vor dem Waschen wegwerfen können, dann hätt ich Strom gespart.
Beim Waschen 60 grad ist mir nun die Füllung verklumpt. Was habe ich falsch gemacht?

Freundliche Grüße
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Erste Idee: war es denn bei 60° waschbar?

Zweite Idee: wenn es trocknergeeignet ist, hinein damit, ein bis zwei Tennisbälle dazu, möglicherweise flufft es dann wieder auf.

Dritte Idee: wenn es ein 'Billigteil' war, kann es sein, dass es hinüber ist. Die Erfahrung musste ich leider auch schon machen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das passiert oft bei minderwertigen
Ist ärgerlich. Die Klumpen bleiben. Weg damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe das leider bei allen kopfkissen

egal, ob billig oder teuer

egal, welches waschmittel, egal, welche temperatur, egal, ob trockner mit tennisbällen oder nicht

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht klebt es nur im nassen Zustand zusammen?
Wie schon geschrieben in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
guten Morgen, ich habe die Füllung bei meinen "klumpigen" Kopfkissen rausgeholt und mit den Fingern gelockert, also quer übers Bett verteilt wink.gif und dann wieder rein in den Bezug. Danach waren sie fast wie neu
Gefällt dir dieser Beitrag?
him.. oder mal 3 Tennisbälle zum Auflockern mit in den Trockner geben. Vielleicht hilft`s.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir lag sich alles gleich total platt nachm waschen, das ging nicht mehr plusterig..

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Microfaser Kopfkissen reinigen Platte Kopfkissen: Was mache ich nur falsch? Welches Putzmittel für welche Oberfläche, Gerät... Welches Putzmittel für welche Oberfläche Weichspüler in Microfaser-Tüchern Kopfkissen? Welche Kopfkissen sind gut? Kopfkissen mit Federn/Daunenfüllung: Wie oft sollte es gewaschen werden? Katzensabber auf Microfaser: Reinigung von Sabberflecken