Brauche dringend Hilfe ! Nähmaschine: Nimmt keinen Unterfaden mehr ?????

Habe ein großes Problem, ich bin grad ohne Ende am nähen für mein Kind und für Freunde .... Und gestern Abend dann die Katastrophe, sie geht nicht mehr !!!! Wenn ich nähen will - alles richtig eingefädelt usw - nimmt sie keinen Unterfaden, als wäre der alle , ist er aber nicht. HILFE :-( :-( :-(
Hallo und willkommen hier! blumen.gif

Hast Du die Spule möglicherweise nicht richtig in ihre Spulenkapsel eingelegt?

Wenn dies der Fall sein sollte, kann der Oberfaden beim Einstechen der Nadel in die Stichplatte nicht den Unterfaden aufnehmen und nach oben ziehen, weil die Spule in ihrem Gehäuse immer in- und herrutscht.

Ansonsten hab ich leider keine andere Idee keineahnung.gif aber ich bin sicher, daß Dir bestimmt auch noch andere Muttis weiterhelfen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Nähen:Unterfaden locker,vertüddelt+macht Schlaufe: Singer 2263 (gibt-s gerade bei Tchibo) Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Problem mit Nähmaschine: Faden reißt, Unterfaden kommt nicht hoch Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Quad neu & defekt: Händler will d. Quad nicht zurück nehmen