Brauche dringend Hilfe ! Nähmaschine: Nimmt keinen Unterfaden mehr ?????


Habe ein großes Problem, ich bin grad ohne Ende am nähen für mein Kind und für Freunde .... Und gestern Abend dann die Katastrophe, sie geht nicht mehr !!!! Wenn ich nähen will - alles richtig eingefädelt usw - nimmt sie keinen Unterfaden, als wäre der alle , ist er aber nicht. HILFE :-( :-( :-(


Hallo und willkommen hier! :blumenstrauss:

Hast Du die Spule möglicherweise nicht richtig in ihre Spulenkapsel eingelegt?

Wenn dies der Fall sein sollte, kann der Oberfaden beim Einstechen der Nadel in die Stichplatte nicht den Unterfaden aufnehmen und nach oben ziehen, weil die Spule in ihrem Gehäuse immer in- und herrutscht.

Ansonsten hab ich leider keine andere Idee :keineahnung: aber ich bin sicher, daß Dir bestimmt auch noch andere Muttis weiterhelfen können.



Kostenloser Newsletter