Werkstatt: Woran arbeitet das FM-Team gerade?

Sodele, die Arbeiten sind soweit abgeschlossen.

Wenn euch noch Dinge auffallen, die noch nicht ganz passen, seltsam sind oder sonstwie auffallen, lasst es mich bitte wissen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht das, die Männle/Weible neben dem Namen etwas größer zu gestalten, oder isses so gewollt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 15.11.2014)
Geht das, die Männle/Weible neben dem Namen etwas größer zu gestalten, oder isses so gewollt?

ist jetzt etwas groesser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif so erkennt man's besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fände es besser, wenn wir wieder die alten Symbole hätten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie sieht das alles jetzt ein wenig fipsig aus, finde ich jedenfalls. Kann aber auch sein, dass ich nur mal erinnert werden soll, meine Augen überprüfen zu lassen? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die (leeren und ausgefüllten) Kreise neben den Themen scheußlich (meiner Meinung nach viel zu groß) und - wenn man in der neusten Beitragsübersicht ist - die Briefumschläge völlig überflüssig (man könnte auch die Kringel einfärben (grün= ich hab was dazu geschrieben, rot= da hab ich nix geschrieben).

Die 'gehe zum neusten Beitrag'-Zeichen sind nicht sehr hübsch, kann man da was anderes basteln bitte?

Bearbeitet von Binefant am 15.11.2014 09:52:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber wißt ihr was ich toll finde... biggrin.gif das kleine Fensterchen das eine PN ankündigt, ist wieder da thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
War das jetzt eine Aufforderung?? aufmbodenliegenundlachen.gif Grüssle nach Paprikahausen (per PN natürlich whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 15.11.2014)
das kleine Fensterchen das eine PN ankündigt

Das möchte ich auch mal sehen, wer schreibt mir? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt ich mal. wink.gif Nachdem ich die Beiträge hier seit Oktober mir angeguckt habe, wurde das Problem das ich habe glaube ich nicht angesprochen - oder ich habe es überlesen., unsure.gif unsure.gif
Habs schon als OUT beschrieben: Mir ist das System hintern den vollen und leeren Kreisen nicht klar. cry_1.gif

Ich hole es mal rüber:
OUT: Ich dachte, ich hätte das System der vollen und leeren Kreisen ergründet. Stimmt aber nicht... mad.gif
- Wenn ich selber den letzten Beitrag geschrieben habe, ist der Kreis auch voll
- Wenn ich etwas gelesen habe und keinen Kommentar dazu gab, bleibt er auch voll. Was soll das dann bedeuten???[I]

Ich meinte ja, dass die einzelnen User durch volle Kreise auf von ihnen Ungelesenes hingewiesen werden sollten. Stimmt also nicht. sad.gif

Ja, was ist nun? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Bernhard,

Ich finde die Sterne unter den Nicks nicht so schön.Die blauen Würfel,die wir bisher hatten,fand ich besser.Und die leeren und ausgefüllten Kreise neben den Themen finde ich auch nicht so gut.Nichts für ungut! ohmy.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pompe, ich rede nicht von Ästhetik, sondern von Sinn und Zweck biggrin.gif


(Bei Motorrädern sollte sich das z.B. decken. tongue.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis jetzt hatte ich nie Probleme wenn Bernhard hier mal gebastelt, oder was geändert hat.. Aber jetzt ist das schon merkwürdig bei mir.

Ich habe überall nur Kästchen mit irgendwelchen komischen Zeichen drin, also überall, unten, oben, seitlich.
Ich wunderte mich, als ich hier über Kreise, Briefumschläge, Sternchen las, bei mir sind nur kleine Kästchen.

Ich kann zwar alles hier machen, lesen, schreiben, spielen, aber seltsam finde ich das schon.

Das ist bei Firefox, ich habe die neueste Version und mein Cache wird täglich durch den Cleaner automatisch geleert. Ich habe auch nachgeschaut, ist also leer.

Bei Google Chrom, was ich selten nutze, ist alles so wie es sein soll.

Wenn ich wüßte wie ich hier ein Bild vom Bildschirm einstellen kann, könnte ich das ja mal machen.
Vielleicht erklärt es mir jemand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frage mal Chris35. Ich finde, das ist ein alter Hase. flowers_2.gif

Bei mit leert Firefox auch automatisch.
Aber trotzdem funktioniert die Suchfunktion nicht. Da wandere ich dann rüber zu Googlechrome, denn da ist das kein Problem. Und was dieser Browser bei FM auch hat: Rechtschreibkontrolle! whistling.gif

(Brauche ich nämlich dringend,.,.)

Bearbeitet von dahlie am 16.11.2014 00:31:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 15.11.2014)
Wenn ich wüßte wie ich hier ein Bild vom Bildschirm einstellen kann, könnte ich das ja mal machen.
Vielleicht erklärt es mir jemand.

eine möglichkeit(hoffentlich liest thethethe nicht mit schaem.gif )
einfach die druck-taste drücken >> dann paint öffnen(windows-programme) >>einfügen>>
und neu speichern unter wasweisich,jpg und dann die anleitung
forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=32565 befolgen
Gefällt dir dieser Beitrag?
@JUKA flowers_2.gif
Oder auf den Start Button-alle Programm -dann auf Zubehör,da ist den Snipping Tool.
Mit dem Snipping Tool wird ein Screenshot aller auf dem Desktop befindlichen Elemente, z. B. eines Bilds oder eines Bereichs einer Webseite, erfasst.
Ich habe es in der taskleisten gespeichert.
verwendung des Snipping Tool

Bearbeitet von frenchi am 16.11.2014 13:02:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frenchi, 16.11.2014)
Ich habe es in der taskleisten gespeichert.

ich jetzt auch.geht schneller
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frenchi, 16.11.2014)
@JUKA flowers_2.gif
Oder auf den Start Button-alle Programm -dann auf Zubehör,da ist den Snipping Tool.
Mit dem Snipping Tool wird ein Screenshot aller auf dem Desktop befindlichen Elemente, z. B. eines Bilds oder eines Bereichs einer Webseite, erfasst.
Ich habe es in der taskleisten gespeichert.
verwendung des Snipping Tool

@frenchi,an der Taskleiste anheften ist eine gute Idee,das habe ich jetzt auch gemacht,da braucht man nicht lange suchen. applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dingens - das klappt leider nicht, habe es schon gestern versucht. Ich kann das einfach nicht auf paint bekommen, weder mit "einfügen" noch mit Strg+V. Was da bei mir nicht stimmt ??
Als Test habe ich auch versucht "Druck" und dann auf ein Word-Dokument einfügen, das klappt, also liegt es wohl an meinem Paint ??

frenchi - ich habe jetzt Snipping Tool auf meiner Taksleiste und werde versuchen ob ich da etwas hinbekomme,
aber heute nicht. Ganz soooo wichtig ist mir das mit den Symbolen nicht und heute bin ich nicht mehr konzentrationsfähig. biggrin.gif


Auf jeden Fall Euch beiden vielen Dank flowers_2.gif flowers_2.gif


dahlie -Google Chrom benutze ich nicht so gerne, ist meiner Meinung nach langsamer als Firefox, oder bilde ich mir das nur ein. Die Rechtschreibprüfung bräuchte ich auch ab und zu. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Desktop-Bild


Nun habe ich es doch gleich probiert. Geht ja soooooo einfach. Nochmal Danke Frenchi. flowers_2.gif

So richtig doll ist da ja nichts zu sehen. Aber überall wo eigentlich irgendwelche Symbole sein sollten, sind eben diese Kästchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch eins


Da es so einfach ist, gleich noch ein Bild hinterher.

Etwas unscharf ist das ganze ja, aber ich bin ja noch am Üben. biggrin.gif

Orchi, hoffentlich bist Du nicht sauer, dass ich Dich ausgesucht habe. flowers_2.gif

Bearbeitet von JUKA am 16.11.2014 22:59:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ JUKA flowers_2.gif
Gut das ich dir helfe Könnte smile.gif
Aber diese Kästchen mit irgendwelchen komischen Zeichen drin
hatte ich und andere auch als Bernhard den Login Button geändert hat ,nach dem Cache leeren war alles wieder normal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 16.11.2014)
Bei mit leert Firefox auch automatisch.
Aber trotzdem funktioniert die Suchfunktion nicht. Da wandere ich dann rüber zu Googlechrome, denn da ist das kein Problem.

Bei mir funktioniert die Suche auch nicht.
Ich werde ständig aufgefordert mich einzuloggen, obwohl ich längst "drin" bin.

Habe Firedox in der neuesten Version und will mir nur wegen der Suche keinen anderen Browser zulegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mal not-gedrungen googlechrome installiert (bekommen), weil FF nicht wollte - und dabei dann entdeckt, dass da die Suchfunktion von FM funktioniert. Ich lasse es halt drauf, kann aber nicht sagen, ob es langsamer ist.
Die Suchfunktion benutze ich allenfalls alle Jammerjahre - denn das ist so unübersichtlich... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Suche sollte nun wieder richtig funktionieren.

Zu den Symbolen:

Die Kreise und Umschlaege gab es vorher auch schon, ich habe lediglich die Darstellung geaendert. Vorher hat euch eine farbige Hilde angezeigt, ob neue Beitraege in einem Unterforum vorhanden sind, und eine graue, falls nicht.

Jetzt sind das eben der gefuellte und leere Kreis.

Gleiches gilt fuer die Umschlaege: Vorher war es ein transparenter Umschlag, jetzt sieht er eben etwas anders aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand die Hilde besser als diese Kreise. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 17.11.2014)
Die Suche sollte nun wieder richtig funktionieren.


Tut sie. Nun ja, so "richtig" wie früher halt...
Danke! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei den "Neuen Beiträgen" waren früher die ungelesen Beiträge in fetter Schrift, oder? unsure.gif

Fand ich übersichtlicher als nur die Kuverts auf der linken Seite. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 17.11.2014)
Tut sie. Nun ja, so "richtig" wie früher halt...
Danke! flowers_2.gif

Die Suche und ich stehen auch immer auf Kriegsfuß. haare_raufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bernhard: vielleicht kannst Du mal einen Thread / Tipp oder sonstwas machen mit einer kompletten Erklärung der Symbole incl. Abbildung?
Irgendeine "farbige" Hilde ist mir noch nie aufgefallen - political correctness? biggrin.gif
In der Liste der neuen Forenbeiträge ist jetzt neben den meisten Themen ein weißer Pfeil im dunkelroten Kreis; offenbar kann man dort auf den letzten neuen Beitrag klicken. Kann man doch auch rechts? Kannst Du wenigstens die Breite ca. eines Leerzeichens zwischen Symbol und Überschrift machen? Tut irgendwie den Augen weh cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 17.11.2014)
In der Liste der neuen Forenbeiträge ist jetzt neben den meisten Themen ein weißer Pfeil im dunkelroten Kreis; offenbar kann man dort auf den letzten neuen Beitrag klicken. Kann man doch auch rechts? Kannst Du wenigstens die Breite ca. eines Leerzeichens zwischen Symbol und Überschrift machen? Tut irgendwie den Augen weh cool.gif

Also wenn das wirklich so funktioniert, finde ich das eine coole Sache! thumbup.gif
Ich werde testen und dann berichten. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Pfeil ist der erste ungelesene Beitrag, rechts kommt man auf den letzten Beitrag im Thema...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 17.11.2014)
bei den "Neuen Beiträgen" waren früher die ungelesen Beiträge in fetter Schrift, oder? unsure.gif

Fand ich übersichtlicher als nur die Kuverts auf der linken Seite. sleep.gif

nein, war noch nie fett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 17.11.2014)
@Bernhard: vielleicht kannst Du mal einen Thread / Tipp oder sonstwas machen mit einer kompletten Erklärung der Symbole incl. Abbildung?
Irgendeine "farbige" Hilde ist mir noch nie aufgefallen - political correctness? biggrin.gif
In der Liste der neuen Forenbeiträge ist jetzt neben den meisten Themen ein weißer Pfeil im dunkelroten Kreis; offenbar kann man dort auf den letzten neuen Beitrag klicken. Kann man doch auch rechts? Kannst Du wenigstens die Breite ca. eines Leerzeichens zwischen Symbol und Überschrift machen? Tut irgendwie den Augen weh cool.gif

Thread baue ich, kein Problem.

Unterschied hat Binefant ja schon erlaeutert.

Abstand beim Pfeilchen habe ich erhoeht. Den gab's vorher auch schon, ist nur nicht so aufgefallen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 17.11.2014)
Abstand beim Pfeilchen habe ich erhoeht. Den gab's vorher auch schon, ist nur nicht so aufgefallen wink.gif

applause.gif

So ganz scheint das aber auch nicht zu klappen mit dem ersten ungelesenen Beitrag: gerade mal nach "Marmelade einkochen im Winter" geguckt, da war ich bisher bestimmt noch nicht drin - ich lande irgendwo in der Mitte der Beiträge...
Aber vielleicht gehst Du ja nach der Uhrzeit, wann ich zuletzt in FM reingeguckt habe? Auch ganz gut...
Noch ein Wunsch: geht das nicht irgendwie, aus den "neuesten Kommentaren" auf den entsprechenen Tipp mit diesem Kommentar zu kommen? Mit Klick auf die Überschrift lande ich immer am Anfang.
huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frenchi, 17.11.2014)
@ JUKA flowers_2.gif
Gut das ich dir helfe Könnte smile.gif
Aber diese Kästchen mit irgendwelchen komischen Zeichen drin
hatte ich und andere auch als Bernhard den Login Button geändert hat ,nach dem Cache leeren war alles wieder normal.

Frenchi, Cache ist wirklich leer bei mir, geht ja automatisch und ich schaue seit gestern immer noch mal extra nach.

Es bleibt so, ist aber nicht so schlimm, nur komisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 17.11.2014)
nein, war noch nie fett.

dann bin ich drauf gekommen was anderes war hirni.gif
bei den Kuverts war der Unterschied leichter erkennbar.
Die schwarze und rote Umrahmung ist recht schwer zu unterscheiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, Sammy, das wollte ich auch gerade sagen.


Mir persönlich gefallen die Sternchen unterm Avatar überhaupt nicht, die sehen mit Umrandung so hohl aus, wie die Sternchen bei den Tipps, die nicht vergeben worden sind. Farbige Punkte, Sterne oder Quadrate wären da schöner.

Bernhard, du hast es schon schwer mit uns, aber es ist so schön, dass wir alle unseren Senf dazu geben können, das macht das ganze besonders würzig. biggrin.gif thumbup.gif huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit den Sternchen stimmt. Gefüllte wären besser. biggrin.gif

(Aber eigentlich ist es mir egal.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 18.11.2014)
Das mit den Sternchen stimmt. Gefüllte wären besser. biggrin.gif

(Aber eigentlich ist es mir egal.)

kleine gefüllte Lebkuchenherzen tät ich auch gut finden dribble.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 18.11.2014)
kleine gefüllte Lebkuchenherzen tät ich auch gut finden dribble.gif mussweg.gif

Lebkuchenherzen im Herbst, Schneeflocken im Winter, Tulpen im Frühling sowie Sonnen im Sommer.
Das wäre passend zu jeder Jahreszeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 18.11.2014)
Lebkuchenherzen im Herbst, Schneeflocken im Winter, Tulpen im Frühling sowie Sonnen im Sommer.
Das wäre passend zu jeder Jahreszeit.

Tolle Idee! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und zu Ostern Ostereier.
Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt, Hauptsache nicht hohl.

😉
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön für die Füllung der Sternchen, Bernhard! *freu*
Ja, auch die kleinen Freuden des Tages wollen geschätzt werden wink.gif Auch wenn es "nur" die Füllungen
virtueller Zeichen sind
Gefällt dir dieser Beitrag?
I like it! Und wenn wir weiter so fleißig sind, kommen die Sternchen bald zweireihig auf's Bild grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bernhard,danke,dass Du die Sterne gefüllt hast,ich finde es schaut jetzt nicht mehr so leer aus. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
huldigen.gif
Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gefällt mir, dass Du aus Hohlsternen Vollsterne gemacht hast, danke biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 20.11.2014)
I like it! Und wenn wir weiter so fleißig sind, kommen die Sternchen bald zweireihig auf's Bild  grinsen.gif

tuktuk.gif Dann stellt sich wohl die Hilde vor tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
123456
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spannrolle für Keilriemen (Smart) Dringend - Abgasrückführventil: vera***schen mich die? Abgasrückführventil - innerhalb 2 Wochen verkruste: Problem mit Werkstatt zu doof, ein Auto in die Werkstatt zu bringen? ja, weil ich ja eine Frau bin! Getriebeschaden nach 42.000 KM Wie würdet Ihr es machen? Dank für Tierärzte- TEAM Weihnachtsgeschenke für die Familie gesucht probleme mit der werkstatt
Passende Tipps
Flunkybal
38 19
Flunkyball
57 7
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
23 10
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
15 11