welcher Deckelöffner geht am besten

Hab noch keinen Deckelöffner gefunden der einfach und leicht zu Handhaben ist und die Deckel der Marmeladegläser ein bischen schont!
Habt Ihr einen Vorschlag? Danke schon mal!!
suche mal nach "Schraubdeckelöffner mit verstellbarem Zahnriemen aus Gummi" so was mag meine Mutschkika biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neulich irgendwo gelesen, aber nicht selbst getestet:
Deckelöffner
Gefällt dir dieser Beitrag?
So was Ähnliches hatte meine Schwiegermutter auch; mit einem zusammenziehbaren Metallstreifen. Fand ich gut wegen der Hebelnutzung.
Ich brauche damals so was nicht.... Heute schon eher. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So einen Deckelöffner, wie im Link von Jeannie, habe ich, trotzdem muß ich manchmal ziemliche Kraft aufwenden um einen Deckel zu öffnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und für das Geld gibt's dort auch 20 neue Deckel!!! ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mutschi, 25.07.2014)
Und für das Geld gibt's dort auch 20 neue Deckel!!! ca.gif

Nu, denn...
Gut, dass ich das Ding nicht gekauft habe. smile.gif

Bearbeitet von Jeannie am 25.07.2014 00:12:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 24.07.2014)
Neulich irgendwo gelesen, aber nicht selbst getestet:
Deckelöffner

Den hab ich auch. Kann ich jedem empfehlen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 25.07.2014)
Den hab ich auch. Kann ich jedem empfehlen. smile.gif

Kann der auch Wasserflaschen aufmachen? unsure.gif
Dann isser genau richtig für mich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 25.07.2014)
Kann der auch Wasserflaschen aufmachen?  unsure.gif
Dann isser genau richtig für mich.

Ja, hab ich schon öfter dazu benutzt.

In der Spitze befindet sich bei meinem noch ein Dorn - für Milchdosen o.ä.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 25.07.2014 00:31:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 25.07.2014)
Ja, hab ich schon öfter dazu benutzt.
In der Spitze befindet sich bei meinem noch ein Dorn - für Milchdosen o.ä.

Danke dir. flowers_2.gif

Dann werde ich ihn wohl bestellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 25.07.2014)
Danke dir. flowers_2.gif

Dann werde ich ihn wohl bestellen.

Guck doch mal, ob Du ihn nicht in einem Haushaltswarengeschäft bekommst. Dann hast Du keine Versandkosten. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich auf der Arbeit ein Glas nicht aufbekomme wirft mir meine Chefin einen von diesen Einwegplastikhandschuhen zu ... funktioniert nicht immer aber die meisten Gläser bekomme ich damit geöffnet ... bei den anderen muss sie dann selbst helfen ... die Frau hat Kraft tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@jeannie

Wenn Du eine Wasserpumpenzange im Haus hast, brauchst Du das Teil nicht zu kaufen whistling.gif




Sperrige Deckel kann öffnen,
- indem man das Glas in der Hand auf'm Kopf dreht und mit der flachen Hand kräftig auf den Glasboden schlägt.
- die erwähnte Wasserpumpenzange ist auch eine Hilfe.
- in den Deckel ein Loch machen, z. B. mit einem Nagel, Schraube geht auch, Rouladenspieß usw..
Bei Weiterverwendung des Deckels einfach ein Stück Zellophan drauf kleben. Pflaster geht auch.
- Ein Mannsbild fragen ... whistling.gif
- manchmal hilft auch ganz einfach ein Tuch zwischen Hand und Deckel.

Ansonsten einfach mal nach Deckelöffner googlen
Gefällt dir dieser Beitrag?
....versuch es doch mal mit dem guten alten Nussknacker, geht prima

Liebe Grüße
evarie
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Teddy und evarie: Danke für eure Tipps. flowers_2.gif

Mit dem Nussknacker bin ich leider schon einmal ganz böse ausgerutscht... cry_1.gif
Ich werde es mal mit der Zange versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 24.07.2014)
Neulich irgendwo gelesen, aber nicht selbst getestet:
Deckelöffner

Persönlich kann ich das Teil nur empfehlen.
Ich kann gar nicht mehr ohne, aber es stimmt, manchmal braucht man trotzdem noch viel Kraft whistling.gif whistling.gif

Ich denke auch, dass es das auf jeden Fall in Haushaltsabteilungen gibt.
Neulich war es bei einem Supermarkt für 3,99 € im Angebot, weiß aber nicht mehr wo whistling.gif whistling.gif

Zum Flaschenöffnen ist es auch zu verwenden, aber wenn man mit dem Pickser, der da dran ist, Luft in das Glas lässt, dann ist es anschließend nicht mehr zu gebrauchen und auf das Zukleben würde ich mich da nicht verlassen.
Mit einer Zange, egal welche, gehe ich persönlich nicht an meine Gläser whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
für den Notfall geht ein normaler Teelöffel (Metall) mit flachem Stiel, Stiel einfach unter den Rand stecken und leicht anhebeln, evtl. an zweiter Stelle nochmal probieren, mit einem Plopp sollte das Glas sich öffnen lassen und der Deckell ist weiterhin völlig in Ordnung und nutzbar

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab's auch schon mal mit dem Schraubenzieher versucht. Hat geklappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Teddy, 27.07.2014)
Sperrige Deckel kann öffnen,
- indem man das Glas in der Hand auf'm Kopf dreht und mit der flachen Hand kräftig auf den Glasboden schlägt.
- die erwähnte Wasserpumpenzange ist auch eine Hilfe.
- in den Deckel ein Loch machen, z. B. mit einem Nagel, Schraube geht auch, Rouladenspieß usw..
Bei Weiterverwendung des Deckels einfach ein Stück Zellophan drauf kleben. Pflaster geht auch.
- Ein Mannsbild fragen ... whistling.gif
- manchmal hilft auch ganz einfach ein Tuch zwischen Hand und Deckel.


und wenn das alles nicht zur Hand ist, dann nehme ich einfach ein Stück Schmirgelpapier.

Kostet nicht viel, immer wiederverwendbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es, einfach heißes Wasser über das Glas laufen zu lassen oder in heißes Wasser zu tauchen, das hat bei mir fast immer Erfolg. whistling.gif
Wenn gar nicht geht, nehme ich einen Nagel oder sonst was Spitzes und schlage einfach ein Loch rein.
Deckel gibt es immer wieder whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von heine am 28.07.2014 09:35:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Salz oder Pfefferstreuer? was ist was? Hole dir jetzt die besten Tipps als E-Book! Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Hasenkekse mal anders: Teigrezept für Kekse tiefgefrorene Brötchen aufbacken? Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Gesucht: Hausmann des Jahres 2006