Helle Strukturcouch reinigen


Ich habe eine helle Strukturcouch die jetzt nach 2 Jahren ein bisschen mitgenommen aussieht, die Sitzfläche ist mittlerweile
viel dunkler als die Lehne und es sind auch einige Flecke drauf. Die Kissen habe ich gewaschen und sehen jetzt wieder gut aus.


Hallo,

erst einmal herzlich willkommen bei uns.

Welche Struktur hat die Couch? Also Stoff oder?

Vielleicht hilft Teppichreiniger-Schaum.


Der Frage schließe ich mich mal an. Ich habe eine Hellgraue Couch mit robustem Gewebe. Leider bin ich Raucher und rauche auch im Wohnzimmer, nun hat sich der Gimp eingenisstet. Trau mich aber nicht so richtig an Polsterreiniger oder ähnliches ran. Kann da was passieren?


@ Chousela und Spexx

evtl. mit farblosen Glasreiniger und Microfasertuch erst mal an einer möglichst unauffälligen Stelle versuchen.

Damit habe ich auch Erfolg, wenn meine Katze mal wieder auf den Teppich gekotzt hat.

Wichtig ist wirklich farbloser Glasreiniger !!
Und vorallem, aus welchem Material Dein Sofa tatsächlich besteht !

Toi, toi, toi !

Willkommen und liebe Grüße :blumen:
taline.

Bearbeitet von taline am 30.07.2014 12:50:31


Ja die Couch ist aus Stoff ( Polyester, Polyacryl) sie aus wie Webstoff.


Kleinen Eimer mit warmen Wasser füllen, Feinwaschmittel (kann auch Flüssig sein) dazu geben.
Ein Mikrofasertuch in den Eimer tauchen und das Sofa reinigen.
Zum Schluss das Mikrofasertuch unter lauwarmen Wasser auswaschen, klares warmes Wasser in den Eimer füllen und mit dem Mikrofasertuch nochmals über die gereinigten Stellen gehen.
Gutes Gelingen.


Ich verwende immer 1 Messbecher Vanish, 2 Esslöffel Waschmittel und 2 Esslöffel Essig. Alles in cca.1l lauwarmes Wasser auflösen. Umrühren dass es schäumt und den Schaum zum reingen verwenden. 30 Min einwirken lassen, mit Wasser nachwischen und zum Schluss absaugen.


Würde das auch mit einem Nasssauger funktionieren oder ist der schon zu rabiat? Dann könnt ich den Teppich gleich mitmachen, da steckt noch der Hund vom Vormieter drin :) (Da will ich nicht mit einem Mikrofasertuch drüberhuschen)


Zitat (Spexx @ 11.08.2014 11:11:28)
Würde das auch mit einem Nasssauger funktionieren oder ist der schon zu rabiat? Dann könnt ich den Teppich gleich mitmachen, da steckt noch der Hund vom Vormieter drin :) (Da will ich nicht mit einem Mikrofasertuch drüberhuschen)

Man sollte dabei das gute Stück vor Überflutung schützen.
Wenn der Nasssauger stufenlos einzustellen ist, könnte man es erst einmal auf der niedrigsten Stufe probieren. Aber VORSICHTIG!


Kostenloser Newsletter