Helle Strukturcouch reinigen

In: Wohnen
Ich habe eine helle Strukturcouch die jetzt nach 2 Jahren ein bisschen mitgenommen aussieht, die Sitzfläche ist mittlerweile
viel dunkler als die Lehne und es sind auch einige Flecke drauf. Die
Hallo,

erst einmal herzlich willkommen bei uns.

Welche Struktur hat die Couch? Also Stoff oder?

Vielleicht hilft Teppichreiniger-Schaum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Frage schließe ich mich mal an. Ich habe eine Hellgraue Couch mit robustem Gewebe. Leider bin ich Raucher und rauche auch im Wohnzimmer, nun hat sich der Gimp eingenisstet. Trau mich aber nicht so richtig an Polsterreiniger oder ähnliches ran. Kann da was passieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Chousela und Spexx

evtl. mit farblosen Glasreiniger und Microfasertuch erst mal an einer möglichst unauffälligen Stelle versuchen.

Damit habe ich auch Erfolg, wenn meine Katze mal wieder auf den Teppich gekotzt hat.

Wichtig ist wirklich farbloser Glasreiniger !!
Und vorallem, aus welchem Material Dein Sofa tatsächlich besteht !

Toi, toi, toi !

Willkommen und liebe Grüße flowers_2.gif
taline.

Bearbeitet von taline am 30.07.2014 12:50:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja die Couch ist aus Stoff ( Polyester, Polyacryl) sie aus wie Webstoff.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleinen Eimer mit warmen Wasser füllen, Feinwaschmittel (kann auch Flüssig sein) dazu geben.
Ein Mikrofasertuch in den Eimer tauchen und das Sofa reinigen.
Zum Schluss das Mikrofasertuch unter lauwarmen Wasser auswaschen, klares warmes Wasser in den Eimer füllen und mit dem Mikrofasertuch nochmals über die gereinigten Stellen gehen.
Gutes Gelingen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verwende immer 1 Messbecher Vanish, 2 Esslöffel Waschmittel und 2 Esslöffel Essig. Alles in cca.1l lauwarmes Wasser auflösen. Umrühren dass es schäumt und den Schaum zum reingen verwenden. 30 Min einwirken lassen, mit Wasser nachwischen und zum Schluss absaugen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde das auch mit einem Nasssauger funktionieren oder ist der schon zu rabiat? Dann könnt ich den Teppich gleich mitmachen, da steckt noch der Hund vom Vormieter drin smile.gif (Da will ich nicht mit einem Mikrofasertuch drüberhuschen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Spexx, 11.08.2014)
Würde das auch mit einem Nasssauger funktionieren oder ist der schon zu rabiat? Dann könnt ich den Teppich gleich mitmachen, da steckt noch der Hund vom Vormieter drin smile.gif (Da will ich nicht mit einem Mikrofasertuch drüberhuschen)

Man sollte dabei das gute Stück vor Überflutung schützen.
Wenn der Nasssauger stufenlos einzustellen ist, könnte man es erst einmal auf der niedrigsten Stufe probieren. Aber VORSICHTIG!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Schuhe mit Lammfell reinigen (das Fell) Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wie Anzüge - Jacket und Hose - reinigen? Hilfe Hochzeitskleid Farbflecken durch aufbügeln