Schuhe mit Lammfell reinigen (das Fell)


Hallo,
ich habe ein paar hohe helle Wildlederstiefel, die mit echtem Lammfell gefüttert sind. Ein Streifen Fell läuft außen an der Seitennaht entlang. Dieser Streifen ist an einigen Stellen angedunkelt und schmutzig,
Hat gemand eine Idee, wie ich das Fell reinigen kann, ohne dass Leder in Mitleidenschaft zu ziehen? Oder würdet ihr dem kompletten Stiefel reinigen? Das Leder ist auch nicht mehr ganz sauber, aber das reinige ich normalerweise mit solchen Wildlederradierern....
Danke und Grüße
Miss N

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Es gibt spezielles Shampoo für Lammfell.

War diese Antwort hilfreich?

Aber wird dann nicht auch das Leder nass und es gibt an den Stellen Kränze? Muss ich da nicht den ganzen Stiefel nass reinigen?

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde das Fell nur ausbürsten und sonst nix dran machen. Wenn an's Wildleder Wasser kommt, gibt es Flecken und Ränder.

War diese Antwort hilfreich?