Hallo,
da ich bis dato auch nur das "normale" Chili con Carne kenne hatte ich eine Idee, da ich zu meinem Geburtstag nä. Woche 8 Gäste eingeladen habe:
- Gehacktes halb und halb (wie üblich würzen und natürlich Zwiebeln) wie gewohnt krümelig braten
- Cabanossi in Scheiben schneiden
- Aubergine und Zucchini halbieren, in Scheiben schneiden und kurz dünsten in Raps- oder Olivenöl, oder in etwas Brühe bis sie weich sind
- Kidneybohen rot
- Mais
- Chilischote rot (Kerne entfernen) in Scheiben schneiden
Ab in die Pfanne
Es kommen anschl. ein paar gekochte kleingeschnittene Kartoffeln hinzu.
Man kann natürlich noch Paprika und ne Dose Tomaten sowie Paprikapulver hinein tun, aber dann ist es ja ein "Gemüse-Chili).
Ich bereite alles vor, da es am nächsten Tag besser schmeckt.
So, hoffentlich habe ich nichts vergessen!
da ich bis dato auch nur das "normale" Chili con Carne kenne hatte ich eine Idee, da ich zu meinem Geburtstag nä. Woche 8 Gäste eingeladen habe:
- Gehacktes halb und halb (wie üblich würzen und natürlich Zwiebeln) wie gewohnt krümelig braten
- Cabanossi in Scheiben schneiden
- Aubergine und Zucchini halbieren, in Scheiben schneiden und kurz dünsten in Raps- oder Olivenöl, oder in etwas Brühe bis sie weich sind
- Kidneybohen rot
- Mais
- Chilischote rot (Kerne entfernen) in Scheiben schneiden
Ab in die Pfanne
Es kommen anschl. ein paar gekochte kleingeschnittene Kartoffeln hinzu.
Man kann natürlich noch Paprika und ne Dose Tomaten sowie Paprikapulver hinein tun, aber dann ist es ja ein "Gemüse-Chili).
Ich bereite alles vor, da es am nächsten Tag besser schmeckt.
So, hoffentlich habe ich nichts vergessen!