Chili con carne

Chili con carne (4 Personen)



500 g Rinderhack oder gemischtes Hack
3 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 kl.. Dose geschälte Tomaten
1 kl. Dose rote Kidneybohnen
3 gehäufte Teelöffel Chili Pulver
Salz/Pfeffer
Öl


Zwiebeln und Knoblauch fein hacken.
Hack anbraten, in erbsengroße Stücke teilen,
Zwiebeln und Knoblauch zufügen,
3 min. weiter braten.
Tomaten mit Saft zugeben,
abgetropfte Bohnen dazu, kräftig würzen.
10 min. weiterschmoren.

Dazu Baguettestange, Fladenbrot oder anderes (je nach Geschmack) reichen.

Guten Appetit

Liebe Grüße
Andrea
smile.gif
ICH WEIß, WAS ICH JETZT KOCHE!
ICH WEIß, WAS ICH JETZT KOCHE!
ICH WEIß, WAS ICH JETZT KOCHE!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Urmel, 14.02.2006)
ICH WEIß, WAS ICH JETZT KOCHE!
ICH WEIß, WAS ICH JETZT KOCHE!
ICH WEIß, WAS ICH JETZT KOCHE!

Ich auch, aber erst morgen. Muss die Bohnen ueber nacht einweichen... Hab keine Dosen .
Toll biggrin.gif Hatte ich ewig nicht mehr.
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ICH HABS GETAN!

Mit ein paar Modifikationen versteht sich. Im Chili muss ich immer zwanghaft Mais mit drin haben. Die Knobizehe hab ich vergessen, dafür hatte ich zwei frische Chilischoten drin und nebenbei noch überzähliges Gemüse mit reingeschnippelt - Karotten, Sellerie und Lauch. Zum Würzen Cayenne-Pfeffer, Paprika, Chilipulver und Sambal Oelek (Brenne, Mundraum, BRENNE!!!). Außerdem nen guten Schuss Ahornsirup.
Ach ja und mit dem Rinderhack hab ich noch ein wenig Speck angebraten.

dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ICH HABS AUCH GRAD GETAN!!!!

biggrin.gif Ich spuke immer noch Feuer biggrin.gif

*sorryandiraaberichhabsaucheinklitzekleinesbißchenabgewandelt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mittlerweile ist die Nacht hereingebrochen und Bohnen, Mais und Zwiebeln erklären meiner Bettwäsche lautstark, warum ich Single bin. tongue.gif
Hätt ich n Haustier, wärs schon auf den Balkon geflüchtet. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mjam-lecker- mache ich oft so an Geburtstagen etc. -dazu dann noch Salat (kriege Hunger rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr seid aber lange (oder früh) unterwegs ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Koche ich schon mal für morgen.
Und habe alles vorhanden. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gestern auch gleich für heute mitgekocht. Arbeit gespart und ein lecker Happa.

*Tollfind*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Urmel, 15.02.2006)
Habe gestern auch gleich für heute mitgekocht. Arbeit gespart und ein lecker Happa.

*Tollfind*

Brauch ich bei dem Rezept nicht extra. Wir sind nur 2 rofl1.gif is automatisch fuer 2x
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Urmel, 15.02.2006)
Habe gestern auch gleich für heute mitgekocht. Arbeit gespart und ein lecker Happa.

*Tollfind*

War eigentlich auch mein Gedanke. Is jetzt aber doch schon alle... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 15.02.2006)
Zitat (Urmel, 15.02.2006)
Habe gestern auch gleich für heute mitgekocht. Arbeit gespart und ein lecker Happa.

*Tollfind*

Brauch ich bei dem Rezept nicht extra. Wir sind nur 2 rofl1.gif is automatisch fuer 2x
Fledi rolleyes.gif

Genauso ist es bei mir ja auch, hätte ja auch alles halbieren können *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (andira, 14.02.2006)
3    gehäufte Teelöffel Chili Pulver
        
            kräftig würzen.

rofl1.gif feuerspeinurvomlesen rofl1.gif Mal sehen heute Abend ..... Die 3 gehaeuften hab ich erst jetzt regestriert whistling.gif
Fledi rolleyes.gif

schrei.gif "HHHIIIILLLLFFFFEEEE" Ich brauch nen' FEUERLOESCHER !!! schrei.gif

Bearbeitet von fledermaus am 16.02.2006 02:30:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hiho Ihrs!

Ich hab mich jetzt mal dazu durchgerungen, öfter zu kochen, und hab festgestellt, dass es mit Rezepten nicht so weit her ist bei mir.
Vor allem Chilirezepte würden mich interessieren... auch und vor allem vegetarische.
Wie macht ihr das so? Welche Gewürzmischungen nehmt ihr? (Merkt man jetzt dass ich vom kochen keine Ahnung hab *ähem* unsure.gif )

Liebe Grüße,
Ein neugieriges
Phoenixtear
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal hier. [URL= https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=5592&hl=chili]My Webpage[/URL] Ich hatte das nachgekocht war phantastisch. Und vegetarisch,,,,,,,lass doch einfach das Hack weg . Und ich koennte mir vorstellen, das rote kleingeschnipselte Paprika da auch gut reinpassen.

Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da würde ich an Deiner Stelle auch mal beim Chefkoch schauen - der hat viele Rezepte, die auch recht gut beschrieben sind. Auch der Schwierigkeitsgrad der Zubereitung steht meistens dabei. wink.gif Ich suche immer erst mal dort, wenn ich Rezepte oder Ideen brauche!

Hier eine Auswahl: http://www.chefkoch.de/suche.php?from_form...&wo=2&x=10&y=15
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Phoenixtear:
Im Grunde brauchst Du für Chili kein Rezept. Nur Wagemut. biggrin.gif

Muss:
Chilibohnen
Dosentomaten (eine Dose mehr als Bohnen)
Zwiebeln in rauhen Mengen
frische Chilischoten oder Peperonis oder Jalapenos

Sollte:
Paprikaschoten

Zum Würzen nehme ich Cayennepfeffer, getrocknete Chili, Paprika und "etwas" Tabasco. Wenn ichs mir volle Pulle geben will noch ein gerüttelt Löffelchen Sambal Oelek (Ich bin Single und kann mir das insofern erlauben)

Für mich gehört auch immer Mais dazu.
Fleisch ist im Prinzip so was von egal. Es muss kein Rinderhack sein. Es muss noch nicht mal Hack sein. Ich hab auch schon gute Ergebnisse mit Huhn und Pute erzielt. Fein schnipseln wär aber gut.
Wenn Du's eh lieber vegetarisch magst, passen Karotten ganz gut. Auch Stangensellerie hab ich schon ausprobiert. Geht. Lauch auch.
Im fleischigen Chili können z.B. auch eine klitzekleine Dose Mandarinen oder ein paar Ananasstückchen eine nette fruchtige Note einschmuggeln.
Fladenbrot oder Baguette dazu muss auch sein, damit der Teller nachher richtig sauber wird. laugh.gif

Kochen, probieren, Mundraum freibrennen, Bier dazu trinken, glücklich sein (und nicht an den näxten Morgen denken)

Soviel fürs erste aus der norddeutschen Biowaffen-Produktion flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die Beschbreibung vom Koenich fand ich sehr hübsch und amüsant, DAS muss ich jetzt schon mal sagen biggrin.gif

Steff
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel Zwiebeln, Knoblauch etwa 4 Paprikaschoten und Peperoni nach Belieben anbraten.
Eine große Dose geschälte Tomaten und passierte Tomaten dazugeben. Mit Brühe etwas vorwürzen, Kreuzkümmel , Chayennepfeffer, Paprikapulver, Bohnekraut und frischen Pfeffer hinzugeben.
Tomatenmark einrühren, Kidneybohnen und Wachtelbohnen reingeben, ebenso Ananas und Mais. Köcheln lassen nach Geschmack. Am Ende ggf. mit Salz nachwürzen.
-> Mein Lieblingschili. Geht natürlich auch mit Hackfleisch.

liebe grüße,
mione
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Super Chilli Hier!!!

Komische Zutaten aber guuuuuuttttt!!!!!!! dribble.gifdribble.gifdribble.gifdribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die ultimative Seite für Texas-Chili

echt scharf dribble.gifdribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 19.04.2006)
Die ultimative Seite für Texas-Chili

echt scharf dribble.gifdribble.gif

Is ja alles Englisch,ich nix Englisch??????

bleib bei meinen Rezept!!!!! ranting.gifranting.gifranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
boah, da bekommt man ja richtig Huuunger,


Was esst ihr eigentlich am liebsten dazu ´?

Baguette oder irgendwelche Beilagen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe ein Chili mit

- Mais
- roten Bohnen
- Zwiebeln
- Sojaschnetzel (oder Hack, wer lieber "echtes" Fleisch möchte)
- ein paar Sojasprossen
- Reis
- Chilischoten, Cayenne, Harissa, Sambal, alles was so brennt
- Tomatenpüree oder -stücke (Tetrapak / Dose)
- Salz, Pfeffer, einen kleinen (!!) Spritzer Zitrone, ein paar Krümel (!!) Zucker
- Knoblauch, wer mag

Ich mach das Chili lieber etwas schärfer als meine Wohlfühl-Schärfe wäre und runde es dann kurz vor dem Servieren mit einem Löffel Schmand oder Creme fraiche oder Cremefine oder so ab.

Dazu am liebsten Baguette oder Fladenbrot
Gefällt dir dieser Beitrag?
Statt SOJA geht auch gehackter SEITAN. Diesen zuerst anbraten. Und mit CHICKENSOSSE - Chilli wirds besonders lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entschuldigung, was ist Seitan? Das habe ich noch nie gehört (sorry für meine Unwissenheit). Wie schmeckt das und wo bekommt man es?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie Tofu aber aus Weizen und schön bißfest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah ja, danke, muss ich mal probieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

mit welchen Zutaten - außer Hack und roten Bohnen - bereitet ihr das Gericht zu? Wäre für viele Antworten dankbar.

Gruß Sybille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sybille, 12.04.2007)
mit welchen Zutaten - außer Hack und roten Bohnen - bereitet ihr das Gericht zu? Wäre für viele Antworten dankbar.

Chilibohnen, Mais, Zwiebeln, Paprika, Tomaten.

Muß auch nicht unbedingt Hack sein, gewürfeltes Fleisch geht auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 12.04.2007)
Muß auch nicht unbedingt Hack sein, gewürfeltes Fleisch geht auch.

Genau, das Original wird nicht aus Hackfleisch, sondern aus reinem Rindfleisch zubereitet.

Ich glaube die Zubereitung mit Hackfleisch ist eine "Deutsche" Erfindung sad.gif


Edit: Besonders schmackhaft wird´s, wenn man noch einen guten Rotwein mit einreduzieren lässt. Am Schluss noch mit Zitrone und Zucker abschmecken, das hebt den Geschmack!

Für Hardliner: Zur Verfeinerung noch Bitterschockolade mitkochen. (70-80% Kakaoanteil)

Bearbeitet von cladiere am 12.04.2007 10:52:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe auch immer einige klein geschnittene Kartoffeln dazu, dass macht die Suppe schön sähmig....

Und natürlich (wenn möglich - keine Kinder etc.) das angebraten Fleisch mit Rotwein aufgießen und auch Knoblauch nicht vergessen.

Und am allerwichtigsten: Das Chili am besten 2 Tage vorher zubereiten und dann immer mal wieder aufwärmen, kosten und abschmecken/nachwürzen..... dribble.gif dribble.gif

Aber Chili ist für mich ein klassischen Herbst-/Winter-Schlecht-Wetter-Essen. Je kälter und unfreunlicher es draußen ist, desto besser schmeckt ein dampfend heißes, scharfes Chili! Damit heiß es jetzt die Sonne genießen und das nächste Chili gibt es dann wieder im Herbst!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wichtigste natürlich vergessen: Chillies! Ein Chili verdient erst dann seinen Namen wenn es scharf ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 12.04.2007)
Das wichtigste natürlich vergessen: Chillies! Ein Chili verdient erst dann seinen Namen wenn es scharf ist!

genau, es sollte zweimal brennen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo, da ich viel in den USA bei reunden bin kenn ich die USA Küche sehr gut und das ist ein Prämiertes Chillyaus Whashington State

Hog eck Chilli (Schweinenacken -Chilli)

450g Rinderkamm ohne Knochen
450g Schweineschulter ohne Knochen
450g Hüftsteak ohne Knochen
2el ÖL
8 Knoblauchzehen gehackt
2 Zwiebeln grobgehackt
3 el Bourbon-Whiskey
4 getr. Ancho chilli schoten-gehen aber auch andere
1 fl. Bier (0,33l)
2 Dosen Tomatengehackt
1tas. Trockenen Rotwein
1 Rote Paprika gehackt
4 championgs gehackt
50g oliven entkernt gehackt
1 el kreutzkümmel (gemahlen)
1 tl Oregano getrocknet
Salz und frischer Pfeffer
1 Serrano chilli schote entkernt und gehackt
110 g Jalapeno Chillies gehackt
guter Reis als beilage

von dem Fleisch das Fett abschneiden und an braten, in der zeit das restliche Fleisch in würfel schneiden. as restfett rausnehmen und wegwerfenDas Öl zum Fett gebenund langsam erhitzen. Knofi und Zwiebeln leicht bräunen. Das Fleisch zugeben und mit dem Bourbon angiessen. eine stunde kochen lassen bei offenem Deckel
In der Zeit die Ancho-Chillies in einem kleinen
das Bier zum Fleisch geben. Die Chillies pürrieren. Jetzt alle anderen zutaten auch in den opf geben -bis auf den Reis- und langsam köcheln lassen...aud niedriger Stufe unbedingt 2 Std. mehr sind aber besser...

Bitte Vorsicht mit Chillies-am besten Handschuhe anziehen!!!
Sollte noch jemand mehr Hunger auf hillie haben ich habe auch eine Variante mit Reh.... whistling.gif

Guten...
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 12.04.2007)
Hog eck Chilli (Schweinenacken -Chilli)

Das klingt mal richtig lecker!
Obwohl ich eher Brot als Reis zum Chili esse aber das wird sicher mal ausprobiert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie gesagt habe noch andere rezepte...falls ihr wollt...
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sille: Oh, das hört sich ja total lecker an, werde ausprobieren.
Für weitere Rezepte wäre ich dankbar, da ich aus Versehen meine gesammelten Rezeptideen weggeworfen habe.
Schon mal lieben Dank und viele Grüße Sybille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Texas Jailhouse Chili

Eine etwas merkwürtige Zusammenstellung aber sowas von Gut!!! Echtes Chili, ohne Bohnen! wink.gif

Dies ist ein “echtes Chili”, man kocht die Bohnen nicht im selben Topf (man mischt sich genug Bohnen in das Chili, um die Schärfe nach Bedarf zu mildern).
Vorsicht: getrocknete Chilischoten sind sofort scharf, während frische Chilis ein wenig länger brauchen um Wirkung zu zeigen. biggrin.gif
Es schmeckt besser einen Tag vorher gemacht und dann aufgewärmt. dribble.gif

1500 g Rindfleisch, 2 cm Würfel
500 g Schweinefleisch, gehacktes
500 g Wurst (Chorizo), in Scheiben
4 Zwiebel(n), grob gehackt
6 Chilischote(n), mehr oder weniger, je nach Sorte
250 g Tomatenmark
500 g Tomate(n), Dose, gewürfelt
150 g Schokolade, zartbitter
3 Dosen Bier
4 Dosen Bohnen, rot oder Pinto
250 g Speck
Gewürze:
3 Zehen Knoblauch, grob gehackt
3 TL Kreuzkümmel, gemahlen
1 TL Estragon, gemahlen
1 EL Zucker
1 EL Salz
1 EL Pfeffer, schwarz, gemahlen
2 EL Oregano, gerebelt
3 EL Chilipulver
3 EL Petersilie, gehackt
1 EL Worcestershiresauce
1 EL Essig

Zubereitung

Rindfleisch in Schmalz scharf anbraten, aus dem Topf nehmen und zur Seite stellen.
Gehacktes vom Schwein und die Zwiebeln im selben Topf anbräunen.
Worcester, Knoblauch & Petersilie dazu rühren, mit Bier ablöschen.
Alle Zutaten, außer den Bohnen, dazumischen und ca. 2 Std. köcheln lassen, wenn notwendig, Wasser nachfüllen.
Die Bohnen separat mit gewürfeltem Speck zubereiten und auch separat dazureichen.

Dazu reicht man traditionell dickes Knobi-Brot!!! dribble.gif

Und viel Bier! laugh.gif

Und nichts weglasssen wäre schade!!! biggrin.gif

Bearbeitet von wurst am 12.04.2007 17:35:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chili con carne ist immer lecker, aber zwei Freds deswegen sind doch des Guten zuviel wink.gif

edit: es waren drei Freds rolleyes.gif

Bearbeitet von Apsyrtides am 12.04.2007 19:03:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst

nach dem Chili kannste aber die Bettdecke nachts festnähen. rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 12.04.2007)
@wurst

nach dem Chili kannste aber die Bettdecke nachts festnähen. rofl1.gif rofl1.gif

Warum ich Esse ohne Bohnen! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist aber echt ein deluxe Rezept. Respekt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 12.04.2007)
Ist aber echt ein deluxe Rezept. Respekt!

Und auch schon mehrfach gemacht und immer wieder für gut Befunden dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wurst

Klingt super hab aber noch ne Frage:

Welches Bier nimmt man dafür und was is Chorizo-Wurst
ach und kann ich statt Kreuzkümmel auch normalen nehmen???

Kreuzkümmel hab ich nich in meinem Gewürzschrank.

Oh waren sogar 3 Fragen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Snookerfee, 12.04.2007)


Welches Bier nimmt man dafür und was is Chorizo-Wurst
ach und kann ich statt Kreuzkümmel auch normalen nehmen???

Kreuzkümmel hab ich nich in meinem Gewürzschrank.


Ich nehme Pils eigentlich geht jedes Bier!

Die Paprikawurst Chorizo ist die beliebteste und bekannteste Wurstsorte Spaniens! wink.gif
Bei uns gibt es die inzwischen in fast jedem Supermarkt smile.gif
Kein Kreuzkümmel ist eine Gewürzlücke,zur Not geht auch normaler Kümmel! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Wurst flowers_2.gif flowers_2.gif

Habs mir gespeichert und werd morgen gleich nach der Wurst schaun dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben!
Ich habe vorgestern ein Chili gekocht und hab gleich ein wenig mehr gemacht, jetzt ist mir aufgefallen, dass es immer besser wird bei jedem mal aufwärmen, die Meinung hat auch mein Freund? Kann das sein und wenn ja warum? Oder gibts noch andere Tipps für Chili con Carne?

Danke und Lg, Cadinka flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
chili con carne: chili con carne über nacht vergessen. Passendes Dessert zu Chili con Carne: .... und Salat dazu oder nicht? Chili con Carne ohne Kühlung aufbewahren? Wie Chili con Carne einwecken? Rezept für Chili con carne Chili con Carne mal anders: eigene Idee Brauche Hilfe ! Chili Con Carne Uruguay: Spanisch Referat
Passende Tipps
Chili con Carne mit Hühnerfleisch
Chili con Carne mit Hühnerfleisch
5 3
Chili con Carne mit Rosenkohl
Chili con Carne mit Rosenkohl
10 11
Geburtstagssuppe
11 6