Faule Pflaumen am Baum


Ursache des Faulens von Pflaumen am Baum


Ist das eine Frage oder eine Feststellung, oder was?


Pilzbefall


zu lange drangelassen?

ansonsten halte ich meine Finger still, was Ton und Stil der 'Frage'(?) betrifft...


Zitat (xilefel @ 02.08.2014 17:18:54)
Ursache des Faulens von Pflaumen am Baum

und was wilst du uns damit jetzt sagen?

faule Pflaumen

reife Pflaumen

Bearbeitet von chris35 am 02.08.2014 17:46:17

Zitat (xilefel @ 02.08.2014 17:18:54)
Ursache des Faulens von Pflaumen am Baum

Was soll dieser hingeworfene Satz?

Nun mal langsam, mit den jungen wilden Pferden! :ach:
Ein neuer User hat sich an-/gemeldet und unglücklicherweise eine unübliche Fragestellung gewählt.
Also einen Satz geschrieben und oben mit einem blauen Fragezeichen versehen.
Wenn man möchte, kann man darunter eine Frage vermuten.
Ja,ok, das ist nicht die übliche, höfliche Form der Fragestellung, aber müssen gleich mehrfach nicht weiterbringende Kommentare geschrieben werden?
Hinweis auf die Höflichkeitsform in normalen Worten hätte doch gereicht....
:pfeifen:


Hilft vielleicht auch weiter

Bearbeitet von Bernhard am 22.12.2015 16:50:58

Zitat (moirita @ 02.08.2014 19:21:38)
Also einen Satz geschrieben und oben mit einem blauen Fragezeichen versehen.
Wenn man möchte, kann man darunter eine Frage vermuten.

Es war kein Satz - klang eher wie der Titel einer Studienarbeit :pfeifen:
Aber genügend Links dürften ja jetzt da sein.

Warum soll man sich die Mühe machen, auf so etwas zu antworten?


Zitat (KlausN @ 03.08.2014 18:06:48)
Warum soll man sich die Mühe machen, auf so etwas zu antworten?

naja, immerhin hast du ja auch grad einen Satz geschrieben . Warum???? :pfeifen: ;)

Ich habe dem TE geantwortet, da ich naiverweise an das Gute im Menschen glaube und, daß nicht jeder sich so perfekt formulieren kann wie du oder ich oder oder oder......

Höflichkeit darf man gern beigebracht bekommen, möglichst von Kindesbeinen an, aber das klappt ja leider nicht immer.
Der/die Fragestellerin wird sich in Zukunft hoffentlich deutlicher und höflicher ausdrücken, gell? ;) ;)
Oder sich über meine Antwort schlapplachen. Auch ok. Lachen ist gesund :sarkastisch: :sarkastisch:


Kostenloser Newsletter