Pflaumen in Alkohol noch essbar?

Ich habe im Keller Gläser mit Pflaumen in Brandy/Whisky entdeckt, eingelegt 2003. Die Schraubgläser sind noch ordentlich verschlossen. Sind die Pflaumen noch zu genießen, sie sehen noch völlig normal aus? Danke im Voraus!
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Einfach mal dem Hausverstand trauen:

Ist es schimmelig - weg damit
Riecht es verdorben / faulig - weg damit

Wenn nicht, dann essen.

Kannst da mal ein paar hier rüberreichen. Ich würde gerne mal davon kosten. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und willkommen flowers_2.gif

solange die Gläser noch gut verschlossen sind und deine Sinne nichts Gegenteiliges sagen: guten Appetit tongue.gif

- gucken (Schimmel zu sehen etc)
- riechen (faulig, moderig oder anderweitig schlecht)
- (vorsichtig) probieren

Fällt eine der Kategorien durch: weg damit, sonst wird es gegessen :-)

@Sammy war schneller, aber hatte denselben Gedanken: wenn Du es nichtmagst, immer her damit, ich nehm die gerne hihi.gif

Bearbeitet von Binefant am 04.02.2021 10:02:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Marinoska, 04.02.2021)
Ich habe im Keller Gläser mit Pflaumen in Brandy/Whisky entdeckt, eingelegt 2003. Die Schraubgläser sind noch ordentlich verschlossen. Sind die Pflaumen noch zu genießen, sie sehen noch völlig normal aus? Danke im Voraus!

Ich würde für meinen Grießbrei auch ein paar nehmen .. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stelle sie ruhig hier ins Forum, wir vernichten sie schon bei unserer nächsten Party whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Marinoska, 04.02.2021)
Ich habe im Keller Gläser mit Pflaumen in Brandy/Whisky entdeckt, eingelegt 2003. Die Schraubgläser sind noch ordentlich verschlossen. Sind die Pflaumen noch zu genießen, sie sehen noch völlig normal aus? Danke im Voraus!

Ja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm sie, gib ie in ein hohes Glas und füll da mit Sekt oder Champagner auf dribble.gif und lad mich ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 04.02.2021)
Stelle sie ruhig hier ins Forum, wir vernichten sie schon bei unserer nächsten Party whistling.gif

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage