Wie bekomme ich Kaugummi vom Autolack herunter?

Beim Autofahren bin ich wohl durch ein weiches Kaugummi gefahren. Jetzt ist der ganze Lack mit Kaugummifäden beschmutzt. Weiß jemand wie ich die Lackschonend entfernen kann?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

vielleicht mal paar Eiswürfel auf die Stelle geben( wo ist es denn genau? ), kannste das Teil ja schlecht in den Tiefkühler geben laugh.gif ..dann kann man es bestimmt vorsichtig abkratzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nicölleken, 03.08.2014)
Beim Autofahren bin ich wohl durch ein weiches Kaugummi gefahren. Jetzt ist der ganze Lack mit Kaugummifäden beschmutzt.

Eisspray. wink.gif


Aber mal ehrlich. Wie soll das bitte gehen?
Bestehen deine Reifen aus Lack?
Die Frage klingt schon nach Fake oder?
Oh ja ich vergaß. Sind ja Ferien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 03.08.2014)
kannste das Teil ja schlecht in den Tiefkühler geben laugh.gif

Warum nicht? Bei dieser komischen Fragestellung, handelt es sich sicherlich um ein Matchbox-Modell ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 03.08.2014)
Warum nicht? Bei dieser komischen Fragestellung, handelt es sich sicherlich um ein Matchbox-Modell ca.gif

Und wenn es kein Matchbox-ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 03.08.2014)
Und wenn es kein Matchbox-Auto ist, würd ich mal beim Schlachthof fragen, ob er da mal für eine Stunde ins Kühlhaus fahren darf ca.gif

Kampfente aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ich fall gleich vom Stuhl. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 03.08.2014)
Kampfente aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ich fall gleich vom Stuhl. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

@SAHARA:
Sei vorsichtig, tu dir bloß nicht weh. Das wollte ich nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 03.08.2014)
@SAHARA:
Sei vorsichtig, tu dir bloß nicht weh. Das wollte ich nicht whistling.gif

Keine Angst. Haben einen Hochflorteppich. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
***bitte zurück zum Thema. Und diese ständigen Unterstellungen, wir würden verarscht, gehen auch eher auf den Nerv.***

Bearbeitet von Cambria am 03.08.2014 13:16:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausser Vereisungsspray gibt es noch folgende Möglichkeiten:

- leichten Lackreiniger, wie z.B. Silikonentferner
- sanftes Lösungsmittel, wie z.B. Acrylverdünner
- handelsüblichen Teerentferner

Alles ohne Gewähr, da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe!!!
(Tipps aus dem Netz geangelt.)

Oder morgen, Montag, mal in einer Autofirma anrufen und nachfragen.
Vielleicht hast du ja einen netten Mitarbeiter am Telefon, der dir nicht gleich was verkaufen will :
" Aaaalsooo, wir haben da was gaaanz Tolles hier im Laden zur Kaugummientfernung. Höchst lackschonend, gaaanz neu auf dem Markt für nur € 32,40.......... Das Mittel reicht Ihnen für mindestens 50 Jahre...." blabla, wink.gif
sondern mit Haushaltsmittel-Tipps weiterhilft. Toititoi

(Wie das klebrige Zeug beim "Durchfahren" allerdings auf den Lack kam ist auch mir schleierhaft)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

das wird kein Kaugummi sein, sondern von der warmen und damit weichen Fahrbahnoberfläche abgelöstes Teer. Das spritzt dann vom Reifen an den Lack. Klappt umso besser, je schneller man fährt. wink.gif

Da hilft nur polieren, polieren, polieren. Ob mit Maschine oder Muskelschmalz weiss ich nicht. Möglicherweise hat auch der gutsortierte Fachhandel zum entfernen ein Mittelchen parat.

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 03.08.2014 13:49:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 03.08.2014)
das wird kein Kaugummi sein, sondern von der warmen und damit weichen Fahrbahnoberfläche abgelöstes Teer. Das spritzt dann vom Reifen an den Lack.


...und zieht auch Fäden, wie vom TE beschrieben? Ohne Scherz?
Wieder was gelernt ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei Teer würde ich es mal mit Butter oder Margarine versuchen, kein Scherz(!!!), was mit Harz klappt, könnte da auch funktionieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was auch sehr gut funktioniert ist "Auto-Knete"

Es gibt verschiedene ABRIEBSTUFEN zu kaufen! Bei Kaugummi tendiere ich zur geringsten Stufe! Wichtig dabei ist, dass Du den Lack immer schön NASS hältst. Wenn Du mit der Knete über den trockenen Lack fährst, wirst Du verdammt hässliche Kratzer bekommen!

Gesehen habe ich das zum ersten mal bei einem Autopfleger. Ich habe mir dann welche im Autofachhandel gekauft und seit dem habe ich die Knete im Einsatz. Hilft auch ziemlich gut bei Harz und Teer!

Viel Erfolg

Oliver
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Gegen Mehlwürmer: Spearmint Kaugummi Streifen
Gegen Mehlwürmer: Spearmint Kaugummi Streifen
8 1
So einfach bekommt man Kaugummi von Polstern weg
So einfach bekommt man Kaugummi von Polstern weg
23 16
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
23 22
Kaugummi aus den Haaren entfernen mit Nagellackentferner
Kaugummi aus den Haaren entfernen mit Nagellackentferner
40 38
Kaugummi von Lederschuhen mit Eukalyptusöl & Kartoffelmehl entfernen
6 1