Rote Seidenbluse färbt ab

Meine rote Seidenbluse färbt ab, auch noch nach dem Waschen.
Hose, Handtasche, Lederband an der Uhr, alles war rot.
Wie kann ich die Bluse farbecht machen?
gebe mal einen Schuß Essig ins Spülwasser, anstatt Weichspüler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, ist ein uraltes Hausmittel und HILFT biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 03.08.2014)
gebe mal einen Schuß Essig ins Spülwasser, anstatt Weichspüler.

genau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp. Daran habe ich mich auch erinnert,
war mir aber nicht sicher, ob die Seide den Essig verträgt rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sie zuerst 24 Stunde in Essig Wasser legen,das fixiert die Farbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frenchi, 03.08.2014)
Ich würde sie zuerst 24 Stunde in Essig Wasser legen,das fixiert die Farbe.

Das probier ich mal mit meiner dunkelblauen Lieblingsjeans. Die färbt immer noch ab, trotz mittlerweile 10 normalen Buntwäschen mit Essigessenz im Weichspülerfach. Vielleicht hilft ja das Einlegen für einen Tag. ohmy.gif
Sorry, @KaWi, daß ich mir drangehängt habe. Wünsch dir auch Erfolg mit der Seidenbluse flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ moirita flowers_2.gif

Neue Jeans komme immer 24 Stunde in Essig Wasser ,auch Dunkle T-shirts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frenchi, 03.08.2014)
@ moirita flowers_2.gif

Neue Jeans komme immer 24 Stunde in Essig Wasser ,auch Dunkle T-shirts.

Danke, frenchi flowers_2.gif das wusste ich bis dato wirklich nicht ohmy.gif und werde es gleich an meine Sprösslinge weitergeben.
Vielleicht kann ich mich ja mal bei dir revanchieren. Nicht jeder weiß alles, gell? wink.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann hat eine rote Badehose, die auch beim waschen mit lauwarmen Wasser abfärbt.
Nachdem wir aber am Wochenende baden waren an einem Badesee hat sie dort nicht abgefärbt.
Dann habe ich sie in kaltem Wasser mit nem Schuss Essig gewaschen und siehe da: sie färbt nicht mehr ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, das probiere ich aus!
Ich werde mich melden wenn's hilft flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sportoberteil färbt ständig ab trotz Waschen Haare färben, zurück zur natur Farbe Rote Beete, soooo lecker ! Blausprayflecken in roter Ledercouch KLEIDUNG FÄRBEN: von rosa zu lila? Hilfe! Wie färbt man Seide richtig nach ? Verkauftes Kleid durch Waschen versaut . Schwarze Glattledercouch färbt ab Graue Haare natürl. u. wirksam färben - das Mittel: Haare, graue Haare, Naturkosmetik