Wie bekomme ich den Kalk von Garten Solarleuchte
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir einen Entkalker Reiniger, da dieser speziell dafür entwickelt wurde, Kalkablagerungen effizient zu entfernen. So kannst du das Solarmodul deiner Lampe einfach reinigen und sicherstellen, dass es wieder optimal funktioniert.
HEITMANN pure Reine Citronensäure: Flüssiger Bio-Entkalker für Küche und Bad direkt bei Amazon entdecken für 3,25 €! [Anzeige]
Hallo und Willkommen :blumen:
ich würde es mal vorsichtig mit Essigwasser versuchen und danach regelmäßig putzen, damit sich gar nicht erst so eine Dreckschicht bilden kann.
ich würde es mal vorsichtig mit Essigwasser versuchen und danach regelmäßig putzen, damit sich gar nicht erst so eine Dreckschicht bilden kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich denke auch, das sind eher angetrocknete Salze+Staub+???.
Wenn das Solar wieder sauber ist, könnte man es zB mit Autopolitur behandeln, damit die Regentropfen eine Weile länger gut abfließen, bevor sich was neues anlagert.
Es gibt auch ein spezielles Autoscheiben-mittel, das ein Abperlen erzeugt.
Vermutlich gibt's noch mehr 'Abperlhilfen' für den Aussenbereich - nur fällt mir grad nichts weiter ein.
Wenn das Solar wieder sauber ist, könnte man es zB mit Autopolitur behandeln, damit die Regentropfen eine Weile länger gut abfließen, bevor sich was neues anlagert.
Es gibt auch ein spezielles Autoscheiben-mittel, das ein Abperlen erzeugt.
Vermutlich gibt's noch mehr 'Abperlhilfen' für den Aussenbereich - nur fällt mir grad nichts weiter ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Kalk beim Haare waschen: Welche Auswirkung?
Wie reinigt man eine WIRKLICH verkalkte Kloschüssel?
Wie entferne ich langjährige Kalkablagerungen?
Ablagerungen Dusche - Boden: Was ist das und wie krieg ich es weg?
Vermieter will Gartenbewässerung: mit Trinkwasser untersagen
Gartenmöbel im Winter schützen: Ratgeber zum Überwintern
Wenn die Katze krank wird...
Kalk Ablagerungen natürlich verhindern
Passende Tipps
Solarleuchte aus alter Kugellampe
11 12