Hallo!
Ich habe in meiner Dusche Ablagerungen am Übergang des Fliesenbodens mit dem Lauf der Duschtüre.
Hier ein Bild wie es aussieht:
*** Link wurde entfernt ***
Ich frage mich, was das ist - Kalk? Schimmel? Algen? Etwas ganz anderes?
Und vor allem: Wie bekomme ich es weg?
Ich dachte an drei Möglichkeiten:
- JK 650 Kalk und Urinsteinlösungskonzentrat, laut Beschreibung löst es Rost, Kalk, Algen und Grauschleier auf Stein- und Fliesenböden und enthält < 15% Phosphorsäure, < 5% Salzsäure, Benzalkoniumchlorid < 0,5 %, Isotridecanol, nichtionische Tenside < 5%
- Lithofin Kalkreiniger, das weiss ich aber nicht was drinnen ist
- Finolit Kalklöser Nr.6, da weiss ich auch nicht was drinnen ist.
Das sind halt alles Kalkreiniger, aber ich weiss nicht genau was die Ablagerungen sind.
Hat jemand von euch eine Idee was meine Ablagerungen genau sind und wie ich sie dauerhaft wegbekomme (Von den Fliesen und vom Plastik des Türlaufs)?
Danke für eure Hilfe :)
stefan
Ich habe in meiner Dusche Ablagerungen am Übergang des Fliesenbodens mit dem Lauf der Duschtüre.
Hier ein Bild wie es aussieht:
*** Link wurde entfernt ***
Ich frage mich, was das ist - Kalk? Schimmel? Algen? Etwas ganz anderes?
Und vor allem: Wie bekomme ich es weg?
Ich dachte an drei Möglichkeiten:
- JK 650 Kalk und Urinsteinlösungskonzentrat, laut Beschreibung löst es Rost, Kalk, Algen und Grauschleier auf Stein- und Fliesenböden und enthält < 15% Phosphorsäure, < 5% Salzsäure, Benzalkoniumchlorid < 0,5 %, Isotridecanol, nichtionische Tenside < 5%
- Lithofin Kalkreiniger, das weiss ich aber nicht was drinnen ist
- Finolit Kalklöser Nr.6, da weiss ich auch nicht was drinnen ist.
Das sind halt alles Kalkreiniger, aber ich weiss nicht genau was die Ablagerungen sind.
Hat jemand von euch eine Idee was meine Ablagerungen genau sind und wie ich sie dauerhaft wegbekomme (Von den Fliesen und vom Plastik des Türlaufs)?
Danke für eure Hilfe :)
stefan