Haltbarkeit von gegartem Gemüse im Gefrierschrank

Ich habe stets größere Mengen gefrorenes auf Vorrat. Wie lange kann gegartes Gemüse im
Ingrid

Bearbeitet von Bierle am 14.08.2014 17:56:36
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Vakuumiergerät ist empfehlenswert, da es hilft, das Gemüse länger frisch zu halten, indem es den Großteil der Luft aus der Verpackung entfernt. Dadurch können Gefrierbrand und Geschmacksverluste minimiert werden, was die Lagerungszeit im Gefrierschrank verlängert.

Bonsenkitchen Vakuumierer direkt bei Amazon entdecken für 59,49 € (statt 84,99 €, -30 %)! [Anzeige]

Hallo Ingrid,

klick Dich hier mal durch, das sind die Tipps vom Chefkoch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr interessante Seite auch noch für mich .... danke Superhausfrau. :wub: Hab' mir ein Lesezeichen gesetzt, lese später durch. Nur, das Bild anfangs mit Lebensmitteln im

Herzlich Willkommen bei FM Ingrid1947 :blumen:
Also *räusper* ich hab da bisher nicht drauf geachtet, es verbraucht wenns an der Reihe war. Denke gegart+gefroren=ewig haltbar

Bei manchen Sachen bin ich mir aber nicht sicher ob man die überhaupt einfrieren kann und wenn ob roh oder halt gegart.

@Backoefele ich denk mal das Bild ist nur nen Verweis auf Lebensmittel kühlen nicht wie sie gekühlt werden sollen, einfach nen Hinweis auf das Thema denk ich - zugegeben nicht ganz durchdachte von den Machern ;)
Neues ThemaUmfrage