Morbus Crohn: Erfahrungen, Infos

Hallo Dany,
und wie geht es Deinem Mann inzwischen?

Ich habe auch MC. Bei mir wurde vor ein paar Jahren ein Stück Dünndarm wegoperiert, der stark entzündet war.
Eigentlich geht es mir soweit ganz gut. Ab und zu habe ich noch Durchfall. Ich habe inzwischen festgestellt, daß es nicht am Essen liegt, sondern eher z.B. am Wetterumschwung (dann ganz besonders) oder wenn ich z.B. aufgeregt bin (Urlaub etc.)
Ich nehme täglich 3 Pentasa-Tabletten ein. Das ist kein Cortison, sonder ein Medikament, was die Entzündung in "Schach" hält.

Und ich gehe alle 4 Jahre zur Darmspiegelung. Das ist mit meinem Arzt so abgesprochen. Ich und auch er findet, das reicht vollkommen aus. Alle Vierteljahr lasse ich mein Blut untersuchen.

Bei der Darmspiegelung war bisher immer alles in Ordnung. Es ist bei mir "nur" die Operationsstelle immer leicht entzündet.

Lieben Gruß und Euch alles Gute
Ulrike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dany-Nw, 17.09.2007)
Ich weiß das Morbus zwischen dem 16 und 35 Lebensjahr auftritt und STRESS und auch das Rauchen ein teil dazu beiträgt!!!!

Hi, Dany-Nw,
nix trägt dazu bei, weil der Morbus Crohn eine "immunvermittelte" (also auf Antigen-Antikörper-Reaktion beruhende) Krankheit ist!

Da du nicht weisst was "der Morbus" ist, wieso willst du dann den Crohn so gut kennen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht, weil sie das "dass" mit zwei s meint.
Sie weiß, dass Morbus...

Bearbeitet von Jinx Augusta am 07.10.2007 19:51:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 07.10.2007)
Vielleicht, weil sie das "dass" mit zwei s meint.
Sie weiß, dass Morbus...

Ja, kommt hin! (muss einem doch gesagt werden!) biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu Dany,

ich hab auch eine CED, allerdings Colitis Ulcerosa. Mein Vater hat seit über 25 Jahren MC, also schon einiges durchgemacht.

Guch ma da

psst.gifsind nicht alle depri

Guck doch einfach mal vorbei.


Tipps und Ratschläge hab ich damals auch viele bekommen. Allerdings hab ich mit der Zeit raus gefunden was mir gut tut und was nicht.

Es ist zwar erstmal ein Schock. Wird aber alles gut, bestimmt console.gif


Was ich mir immer wieder sag:
Die Krankheit muss mit dir leben, nicht du mit der Krankheit

Lilli und Gwendolyn haben ja schon einiges gesagt.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass dein Mann bald nen anderen Job findet.
Stress ist nicht gleich Stress. Bei mir ging es in der Ausbildung los, ich kam damals mit dem Chef überhaupt nicht klar. Den zweiten Schub hatte ich wie die Beziehung zu meinem Ex den Bach runter ging.
In meinem jetzigen Job hab ich manchmal den ganzen Tag Stress, aber dass macht mir nichts aus, weil mir der Job an sich Spaß macht.

Alles Gute freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinem Mann geht es ganz gut zur zeit hat bis jetzt keinen "Schub" mehr gehabt nimmt jetzt tabletten und cordison! Wir müssen einfach mal sehen wie es sich jetzt mal entwickelt!Danke für eure hilfe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
HALLO DANY. Ich habe seit 1985 M.Crohn,weiß also wovon Du sprichst. Es beeinträchtigt auch sehr die "Lebensqualität". Wenn Du möchtest.kann ich Dir gute Tips geben. Ernährung,Medikamende u.s.w. Erst einmal zu mir,damit Du weißt,mit wem Du sprichst. Bin weiblich ,46 Jahre ,Sohn 26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe seit 2000 erkannten Morbus Chrohn mit Fistelbildung wer hat die Krankheit und würde mit mir Erfahrungen austauschen.
wueste.gif

Bearbeitet von Truckerbraut am 24.06.2008 17:01:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier wurde schon mal etwas über Morbus - Chron geschrieben.
Könntest da schon mal reinschnuppern wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Schau mal da gibt es das Thema schon.

Vor Eröffnung eines Threads bitte die Suchfunktion benutzen flowers_2.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Morbus Ledderhose operieren? Holzständerbauweise: Informationen für Laien gesucht Regelblutung Uterus-ballon Erfahrungen? drogen online bestellen suche Ärzteadressen - Proktologen Raum PLZ 4 + 5: Spezialisten für Morbus Cron CT: irgendwie Angst OP-Narbe: Blutbildung nach Sturz Reinungsutensilien
Passende Tipps
Home-Ordner - Haushaltsordner
Home-Ordner - Haushaltsordner
12 1
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
Produkttipps und Erfahrungen mit Produkten
8 19
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
15 18