Wie entferne ich nach dem Braten des z.B. Rollbra


Wie entferne ich das Netz(kein Schweinenetz) nach dem Braten leicht und möglichst verlustfrei. Danke!


Ich schneide den Rollbraten für den Hausgebrauch mit den Netz auf, das Messer muss allerdings sehr scharf sein. Ansonsten nehme ich die Schere und schneide das Netz vorsichtig auf und wickel es langsam ab, damit nicht zuviel Kruste abfällt


Den Braten nach dem Fertigbraten in ein feuchtkaltes Tuch (sauberes Geschirrtuch oder Zewatücher) einwickeln. Stehenlassen.
Nach ca. 10 Minuten, Tuch/Tücher entfernen und mit scharfer Schere - ich nehme meist eine kleine Nagelschere, die nur für Küchen-OP´s ;) in der Schublade lagert - das Netz an den Enden aufschneiden und Stück für Stück vooorsichtig entfernen.
Anschliessend den entfesselten leckeren Braten nochmal für einige Minuten im Ofen heissmachen.
Guten Appetit! :blumen:


Ja, Moirita, das werde ich dann beim nächsten Mal auch so machen.

Mir ist die Schere ziemlich egal; sie muss auf jeden Fall an den Spitzen sehr gut schneiden.

Ich hätte allerdings dabei ein echtes Dilemma: Ich lutsche immer mit viel Vergnügen die hängen gebiebenen Krusteteilchen ab.... :sabber: :sabber: (Anschließend Hände und Gesicht waschen. :pfeifen: )


Zitat (dahlie @ 22.08.2014 14:46:51)

Ich hätte allerdings dabei ein echtes Dilemma: Ich lutsche immer mit viel Vergnügen die hängen gebiebenen Krusteteilchen ab.... :sabber:  :sabber:  :pfeifen: )

:hihi: Da bist du nicht die Einzige :sabber:


Kostenloser Newsletter