Wie entferne ich nach dem Braten des z.B. Rollbra

Wie entferne ich das Netz(kein Schweinenetz) nach dem Braten leicht und möglichst verlustfrei. Danke!
Ich schneide den Rollbraten für den Hausgebrauch mit den Netz auf, das Messer muss allerdings sehr scharf sein. Ansonsten nehme ich die Schere und schneide das Netz vorsichtig auf und wickel es langsam ab, damit nicht zuviel Kruste abfällt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Braten nach dem Fertigbraten in ein feuchtkaltes Tuch (sauberes Geschirrtuch oder Zewatücher) einwickeln. Stehenlassen.
Nach ca. 10 Minuten, Tuch/Tücher entfernen und mit scharfer Schere - ich nehme meist eine kleine Nagelschere, die nur für Küchen-OP´s wink.gif in der Schublade lagert - das Netz an den Enden aufschneiden und Stück für Stück vooorsichtig entfernen.
Anschliessend den entfesselten leckeren Braten nochmal für einige Minuten im Ofen heissmachen.
Guten Appetit! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Moirita, das werde ich dann beim nächsten Mal auch so machen.

Mir ist die Schere ziemlich egal; sie muss auf jeden Fall an den Spitzen sehr gut schneiden.

Ich hätte allerdings dabei ein echtes Dilemma: Ich lutsche immer mit viel Vergnügen die hängen gebiebenen Krusteteilchen ab.... dribble.gif dribble.gif (Anschließend Hände und Gesicht waschen. whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 22.08.2014)

Ich hätte allerdings dabei ein echtes Dilemma: Ich lutsche immer mit viel Vergnügen die hängen gebiebenen Krusteteilchen ab.... dribble.gif  dribble.gif  whistling.gif )

hihi.gif Da bist du nicht die Einzige dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Krustenbraten: Einfach und doch ein Highlight! Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Wenn die Katze krank wird... Braten richtig braten.... ? wie macht Ihr den denn??? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.