Pflanzen Nordbalkon: Welche Pflanzen auf dem Nordbalkon?

Hallo ihr

ich habe diesen Sommer das erste Mal in einer Wohnung mit balkon verbringen dürfen smile.gif weil ich ertst im Mai eingezogen bin habe ich mich dieses jahr noch nicht so sehr um die bepflanzung gekümmert, wollte aber mal fragen was ihr so anpflanzt! Ist ein Balkon der nicht richtung süden zeigt leider, würde aber gerne so ein bisschen was zum kochen anpflanzen, der balkon ist schon recht groß!

Habt ihr tipps und Ideen?

bin gespannt smile.gif LG Biene
Vielleicht hilft dir die Seite weiter:www.balkonania. de/balkon-nordseite/

Viel Erfolg smile.gif

Bearbeitet von Mutti-von-Beruf am 22.08.2014 16:29:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Schnittlauch und Petersilie wächst überall. wink.gif

Ansonsten alles, was Schatten mag.

Bezüglich Pflanzen zum Kochen: Tomaten dürften eher nichts sein für euch, da die die Sonne brauchen, um gut zu schmecken. Auch Erdbeeren dürften nicht so super gedeihen, aber nen
Radieschen könnten funktionieren, Generell alles an Wurzelgemüse.

Guck mal hier für eine Übersicht von Schattengemüsesorten

Bearbeitet von Bierle am 22.08.2014 16:38:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Also ich sehe schon, meinen Traum von eigenen Tomaten muss ich tatsächlich begraben cry_1.gif aber Schnittlauch und Radieschen sind ja schomal was. Minze mag nur schatten auch nicht habe ich gelesen... aber ich finde schon noch ein paar pflanzen, die sich zu den radieschen und Schnittlauch gesellen werden smile.gif danke für eure Hilfe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Tomaten sind leider wirklich nichts - die lieben Sonne.
Ebenso wie italienische Kräuter.

Aber Petersilie, Minze & Zitronenmelisse sollte wachsen.
Ebenso könnten Salat, Radieschen, Rettiche was werden.

Salat kannst Du ja mal verschiedene Sorten testen.
Funktioniert super im Blumenkasten.

Wundervolle Grüße
Jasmin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage