Wie öffnet man diese neuartigen Sprühflaschen?

Die neuen Sprühflaschen haben oft keinen Schraubverschluß mehr.
Kennt vielleicht jemand einen Trick, wie man diese neuen Verschlüsse ohne Probleme ab - und wieder drauf bekommt?
Es gibt ja auch Nachfüllpackungen für diese Flaschen z.B. von Biff oder Sidolin aber da steht auch nicht drauf wie´s geht...
15 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Du hast lediglich wohl die Nutzungsbedingungen nicht richtig gelesen, und das ist doof. biggrin.gif Dann wüsstest du, dass links automatisch gelöscht werden, wenn man noch keine 20 Beiträge im Forum geschrieben hast - und dass man Fotos sowieso nicht einstellen kann, allenfalls über links mit Programmen wie pic-upload. tongue.gif
Mein Vorschlag: Schreibe doch einen der Mods (Moderatoren) an mit einer PN und lege dein Problem dar. Weil es wohl nicht als Werbung eingestuft würde bei deinem Problem (Grund für die automatische Sperre), könnten die Mods den link hier eingeben. flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?
hm weiß jetzt garnicht welche du meinst... huh.gif
War diese Antwort hilfreich?
nimm einen Schlitzschraubendreher und fahre unter den Verschluss.
dann leichtes hebeln wub.gif
War diese Antwort hilfreich?
kann mir einer bitte nen Bild vom besagten Verschluss zeigen? cool.gif
War diese Antwort hilfreich?
stiefel in den Laden und guck Dich mal um, da gibt es genug solcher Flaschen zu finden ;-)
Und nein, die Eröffnerin kann noch keine Bilder einstellen, solltest Du eigentlich wissen... whistling.gif
War diese Antwort hilfreich?
Von welchen Sprühflaschen ist denn die Rede? Ich weiß nämlich auch nciht was gemeint ist...
War diese Antwort hilfreich?
Sidolin zum Beispiel - scheint so eine Art Kindersicherung. Ich habe sie durch Runterschmeißen aufgekriegt: der Badezimmerboden ist jetzt Sidolin-gereinigt sad.gif
War diese Antwort hilfreich?
Ich dachte schon ich bin zu doof... habe nämlich versucht ein Foto einzustellen, erfolglos smile.gif

Also hinfallen lassen wäre demnach die einzige Variante biggrin.gif

Vielleicht schreibe ich mal den Hersteller an?!?
War diese Antwort hilfreich?

Du hast lediglich wohl die Nutzungsbedingungen nicht richtig gelesen, und das ist doof. biggrin.gif Dann wüsstest du, dass links automatisch gelöscht werden, wenn man noch keine 20 Beiträge im Forum geschrieben hast - und dass man Fotos sowieso nicht einstellen kann, allenfalls über links mit Programmen wie pic-upload. tongue.gif
Mein Vorschlag: Schreibe doch einen der Mods (Moderatoren) an mit einer PN und lege dein Problem dar. Weil es wohl nicht als Werbung eingestuft würde bei deinem Problem (Grund für die automatische Sperre), könnten die Mods den link hier eingeben. flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?
@dahlie: ich habe mir interessehalber mal die Nutzungsbedingungen durchgelesen, weil das so viele falsch machen: da wird nix davon erwähnt blink.gif blink.gif ... ich hab auch immer darauf hingewiesen ... ph34r.gif muss man wohl mal an Bernhard weitergeben...
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (giadotte, 03.09.2014)
Vielleicht schreibe ich mal den Hersteller an?!?

Mach' das.

Oder geh' in das Geschäft, wo Du das Teil gekauft hast und bitte eine(n) Verkäufer(in).

So würde ich es jedenfalls machen.

smile.gif
War diese Antwort hilfreich?

Danke, Binefant... Ich war halt im guten Glauben, dass so was Existenzielles drin steht. ohmy.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (dahlie, 03.09.2014)
Schreibe doch einen der Mods (Moderatoren) an mit einer PN und lege dein Problem dar.  Weil es wohl nicht als Werbung eingestuft würde bei deinem Problem (Grund für die automatische Sperre), könnten die Mods den link hier eingeben



deppenalarm.gif Vielen Dank erstmal, aber wie mach ich das denn, also wie erreiche ich z.B. den Robert?


Bei den Tipps kann man aber Fotos hochladen, oder hab ich mich da versehen
War diese Antwort hilfreich?

Stimmt. Aber das wird von den Admins jedes einzelne Mal geprüft, bevor es freigegeben wird; hier im Forum eben nicht. Und sorry, ich dachte, dass die Einschränkungen in den Bedingungen stehen, tun sie aber anscheinend - bisher - nicht. Da muss dann "El Chefe" mal ran. wink.gif

Vor ca. 2 Jahren hat es im Forum einen Riesenschlamassel gegeben wegen eines Fotos - und seitdem ist da der Deckel drauf. Sogar alle vorhandenen Atavare wurden erst mal gelöscht, und nur wenige erlaubt. Aber seit Kurzem sind auch da die Beschränkungen gelockert.

Kannst halt alles nicht wissen.... flowers_2.gif

Und die automatische Sperre für links bei unter 20 Beiträge im Forum ist der Tatsache zu verdanken, dass es eine Überflutung von Werbemails gab: Da meldeten sich User an, setzen einen Werbelink und wurden nicht mehr gesehen. Weil die Mods ihre Funktion nur nebenher ausüben, konnten sie gar nicht alles "von Hand" kontrollieren; daher das automatische Löschen.

Wenn ich etwas falsch behalten oder interpretiert habe: Bitte berichtigt mich. ph34r.gif

War diese Antwort hilfreich?
thumbup.gif ... alles richtig tongue.gif
War diese Antwort hilfreich?
Nix gegens Personal...aber ich glaube die Damen bei Edeka sind da doch etwas überfordert smile.gif

Ich hab jetzt Henkel angeschrieben, mal sehen ob was passiert flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?
Jo das neue Mitglieder keine Links reinstellen dürfen is mir bekannt, die Bitte galt halt denen die das schon können. Ich war gestern in Rossmann und da ist mir nix aufgefallen, aber dann muss ich mal genauer bei den Sidolinflaschen hingucken...
War diese Antwort hilfreich?

mal ne frage.... warum muss es denn so eine original flasche sein??? günstig geht doch ... oder ne andere flache benutzen;)

Sprühflaschen in allen varianten;)

Sille

War diese Antwort hilfreich?
@ Sille, darum geht es ja im Prinzip... ich will sie ja nachfüllen und keine neuen kaufen.
Und dazu muß ich sie aufbekommen.
Mit was ich sie dann letztendlich nachfülle hängt gerade von den finanziellen Mitteln ab biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?

Das versteh ich jetzt aber irgendwie nicht so richtig gruebel.gif keineahnung.gif

Klar ist mir, daß Du wahrscheinlich "preiswerte bzw. No-name Sprühmittel" für was auch immer in die vorhandenen Sprühflaschen eines teureren Markenmittels einfüllen möchtest, aber diese Flaschen eben nicht öffnen kannst.

Aber ich frag mich, warum Du überhaupt erst mal ein teures Sprühmittel "für was auch immer" kaufst, um überhaupt an eine Sprüh-Flasche dranzukommen? Da kannst Du wirklich einmal in die Geldbörse greifen und zwei oder drei ettikett- und markenlose Sprühflaschen im Bau- oder Gartencenter kaufen! Die bekommst Du dort schon ab 1,59 € aufwärts für eine 1 l-Flasche! Und die Dinger kannst Du dann mit was auch immer aus der preiswertesten Kategorie befüllen und schon ist das Problem ein für allemal gelöst!

Wir nutzen diese Flaschen z. B. für die diversen Sprühmittel im Garten, für mein Fensterreinigungsspray, zum Ansprühen meiner Orchideen und und und!!!

War diese Antwort hilfreich?
Ja, das einfachste ist, im Baumarkt oder Gartencenter eine preiswerte Blumensprühflasche zu kaufen, die liegen auch besser in der Hand und haben einen leichtgängigen Schraubverschluss.
War diese Antwort hilfreich?
Stell die Flasche auf einen stabilen Tisch, griffe den Sprühkopf von oben, drücke ihn kräftig herunter und drehe ihn gegen den Uhrzeigersinn. Alles ein bisschen derb ;-)
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erfahrungen mit Blutdrucksenkern der neuen Generat Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Der Wegweiser: Hoffnung Dringend Lesen: Virus Mail Insektengiftallergie Milbenproblem: Problem mit Milben
Passende Tipps
Im Ofen gebackene Bohnen - sehr würzig und sättigend
5 3
Weinflaschen öffnet man leichter...
Weinflaschen öffnet man leichter...
15 4
Öffnungen von Sprühflaschen gut und schnell erkennen
Öffnungen von Sprühflaschen gut und schnell erkennen
28 13
Sprühflaschen platzsparend aufbewahren
Sprühflaschen platzsparend aufbewahren
49 24