Low Carb Pizza: Pizza


Hat jemand von euch schon mal Low Carb Pizza gebacken? z.b mit Blumenkohl als Boden?


Nö - aber schau doch mal hier, villeicht wirst du da ja fündig? :blumen:


Selbst gemacht habe ich noch keinen Low-Carb Pizzaboden... aber ich war vor kurzem bei einer guten Freundin von mir eingeladen, die genau diesen Blumenkohl Pizzaboden gemacht hat! Es war ihr erster Versuch aber dafür ist er echt gut gelungen und hat auch sehr gut geschmeckt ;) Ich werde ihn selbst sicher auch mal machen und kann ihn also nur weiterempfehlen :)


Ja ich habe es jetzt auch probiert und es ist eigentlich ganz gut geworden ;) aber ich frag mich ob es keine andere Möglichkeit gibt den Blumenkohl auszudrücken außer händisch, es ist mega heiß und kostet viel Zeit.


Ich mache auch ab und an einen Blumenkohlboden für eine Pizza.

Der Blumenkohl (schon vorab ein wenig zerteilt in Röschen) wird über Dampf gegart, ich habe da so einen Dampfeinsatz, der in jeden Kochtopf passt.

Dann kann man den Blumenkohl einfach mit einem Kartoffelstampfer oder mit einer Gabel zerdrücken und muss nix auspressen.


Schmeckt wirklich gut, ist aber ein ziemliches Gemansche


habe es letztens auch bei meiner Tante gegessen, hat super geschmeckt und ich werde es auch mal ausprobieren. :)


So eine Low Carb Pizza finde ich auch sehr lecker, und ist mal eine gute Alternative zu den herkömmlichen Varianten :D



Kostenloser Newsletter