Low Carb Pizza: Pizza

Hat jemand von euch schon mal Low Carb Pizza gebacken? z.b mit Blumenkohl als Boden?
Nö - aber schau doch mal hier, villeicht wirst du da ja fündig? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbst gemacht habe ich noch keinen Low-Carb Pizzaboden... aber ich war vor kurzem bei einer guten Freundin von mir eingeladen, die genau diesen Blumenkohl Pizzaboden gemacht hat! Es war ihr erster Versuch aber dafür ist er echt gut gelungen und hat auch sehr gut geschmeckt wink.gif Ich werde ihn selbst sicher auch mal machen und kann ihn also nur weiterempfehlen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich habe es jetzt auch probiert und es ist eigentlich ganz gut geworden wink.gif aber ich frag mich ob es keine andere Möglichkeit gibt den Blumenkohl auszudrücken außer händisch, es ist mega heiß und kostet viel Zeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache auch ab und an einen Blumenkohlboden für eine Pizza.

Der Blumenkohl (schon vorab ein wenig zerteilt in Röschen) wird über Dampf gegart, ich habe da so einen Dampfeinsatz, der in jeden Kochtopf passt.

Dann kann man den Blumenkohl einfach mit einem Kartoffelstampfer oder mit einer Gabel zerdrücken und muss nix auspressen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmeckt wirklich gut, ist aber ein ziemliches Gemansche
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe es letztens auch bei meiner Tante gegessen, hat super geschmeckt und ich werde es auch mal ausprobieren. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So eine Low Carb Pizza finde ich auch sehr lecker, und ist mal eine gute Alternative zu den herkömmlichen Varianten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rezept Pimp-My-Pizza bayrische Art: Pimp My Pizza @ die WW´ler Gewinner der Amazon-Gutscheine Low Carb Muffins Habt ihr schon einmal Low Carb gebacken? Low Carb geeignetes Brot? Kochbuch für Hausmannskost Unpassende Kombination: Seitenaufbau