Low Carb

Hallo,

habe über den Winter etwas zugelegt und jetzt wird es höchste Zeit etwas abzuspecken. Man liest ja im Moment sehr viel über über Low Carb Ernährung. Eine Ernährung so ganz ohne Kohlenhydrate und vor allem Brot und Brötchen kann ich mir aber nicht vorstellen. Kennt ihr geeignetes Brot/Brötchen für eine solche Diät oder ist das strikt verboten?

Danke schon mal im Voraus
Gisi

Guck für den Anfang mal hier.
Ich habe es allerdings nicht selber probiert und kann es mir für mich auch nicht vorstellen.

Übrigens heißt es ja Low Carb und nicht No Carb.
Ein paar Kohlenhydrate werden schon erlaubt sein. ;)

0 Kohlenhdydrate ist so gut wie unmöglich da fast alles nen bischen hat. Noch dazu benötigt dein Hirn 30g Kohlenhydrate pro Tag zum funktionieren B)

Folgende Einteilung ist schonmal ne gute Richtlinie:

Frühstück: Eiweiß und Kohlenhydrate (hier kommts auf 1-2 KH mehr nicht an) - z.B. Müsli mit
Quark oder Joghurt und Früchten
Mittag: Eiweiß und wenig Kohlenhydrate - z.B. Fisch/Fleisch (nicht jeden Tag) u. möglichst
kein/wenig Schweinefleisch und Gemüse/Salat
Abendbrot: Eiweiß und KEINE Kohlenhydrate - z.B. Gemüse lecker angerichtet

bei allem sind Kohlendydrate "schlimmer" als Fett, natürlich keine Unmengen von Butter usw., zum abnehmen.

Ab ca. 16 Uhr keine Kohlenhydrate mehr aufnehmen. Wenn du nen jieper nach süßem oder so hast, dann früh oder mittags ZUR Mahlzeit.

Achja erwarte keine Pfundepurzelwunder, es dauert alles bis sich was zeigt, 1-2 kg im Monat sind ok mehr ist nicht so gut.
Super wäre gleichzeitig bisl Sport oder zumindest mehr Bewegung.

Hallo,
ich glaube, low carb ist ein Hype. Du nimmst ab, wenn Du weniger Kalorien zu Dir nimmst, als Du verbrauchst.

Die Low-Carb-Brote und Brötchen sind übrigens nicht abnehmfreundlich, da sie statt Mehl mehr Nüsse und Ölsaaten enthalten, sprich, mehr Fett!

Es gibt ja auch noch das Eiweißfasten. Sozusagen der Gegenspieler des Low Carb. Jetzt fänd ich es mal spannend, einen Anhänger des Low Carb und einen des Eiweißfastens aufeinander treffen zu lassen B)

Eiweißbrote und solches Zeugs muss nicht sein. Einfach abends wenig KH essen und es klappt. :yes:

Zitat (Sandkind @ 30.04.2015 10:29:53)
ich glaube, low carb ist ein Hype. Du nimmst ab, wenn Du weniger Kalorien zu Dir nimmst, als Du verbrauchst.

:daumenhoch: So isses.

den Grossteil der KH, die wir zu uns nehmen verbraucht das Gehirn ... rate was passiert, wenn es keine Nahrung bekommt :)

low brain? ;)

Zitat (Drachima @ 30.04.2015 21:13:22)
low brain? ;)

rofl

low brain? ;)

:sarkastisch: :sarkastisch:

low brain? ;)

:blumenstrauss: ... made my day!!! rofl

low brain? ;)

:lol:

*Gehirnkastl untersuch.....nein, alles funzt noch*

Ich ernähre mich auch gerne Low-Carb (seit Anfang 2011), was bei mir eine Herausforderung darstellt, da ich kein Fleisch esse (aber ab und zu Fisch -_- ), und ich nehme gut damit ab.

Aber es gibt auch Tage und Wochen, in denen ich normal esse (und dann auch prompt immer wieder Heißhunger auf Süßes bekomme)

Am liebsten esse ich das KornmmaarkEiweißbrot und das FillliiinnchenKnäckebrot vom Kaaaauuuflaand.......
Auch das abgepackte Brot von Edddkka ist nicht schlecht.

Zitat (SissyJo @ 01.05.2015 01:15:31)
*Gehirnkastl untersuch.....nein, alles funzt noch*

HM. Ist das nicht so als würde die Herstellerfirma selbst die Zuverlässigkeit seines Sturmgewehrs zertifizieren? :malpieksen: :mussweg:

(Will ja keine NAmen nennen....)

Zitat (dahlie @ 01.05.2015 09:51:24)
HM. Ist das nicht so als würde die Herstellerfirma selbst die Zuverlässigkeit seines Sturmgewehrs zertifizieren? :malpieksen: :mussweg:

😂😂😂

Zitat (SissyJo @ 01.05.2015 01:15:31)
... das FillliiinnchenKnäckebrot ...

das ist sehr lecker ... muss ich unbedingt mal wieder kaufen :)

Zitat (dahlie @ 01.05.2015 09:51:24)

Okay, ich muss zugeben.............mein Mann überlegt des öfteren, ob ich noch "alle Tassen im Schrank hab".......

Also ich habe schon vor langer Zeit die "Bier-Schokolade-Diät" erfunden: einfach Bier und Schokolade weglassen :D
Hilft mir recht gut, ich versuchs gerade wieder, fällt mir im Moment aber etwas schwer. Leichter als reduzieren fällt mir, diese Sachen ein paar Wochen ganz wegzulassen.

bevor du dich allzu arg quälst, lieber chris ... Cola und Saft haben mehr Kalorien als Bier :P

Zitat (Agnetha @ 02.05.2015 20:37:26)
bevor du dich allzu arg quälst, lieber chris ... Cola und Saft haben mehr Kalorien als Bier :P

logisch: nur Wasser ;)

Kostenloser Newsletter