Fränkische Mehlklösse, Rezept?

Kann mir bitte jemand das Rezept für fränkische Mehlklösse verraten? Danke!
Guten Morgen MissLola
meinst du so eins?
500 g Mehl
375 ml Milch
2 Ei(er)
5 Semmel(n)
1 TL Salz
Fett

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe
Mehl, Salz und Milch verrühren, Eier dazu geben.
Den Teig so lange "schlagen", bis sich Bläschen bilden (da werden die Klöße schön locker)

Semmeln in kleine Würfel schneiden und im Fett goldbraun rösten. Die gerösteten Brotwürfel unter den Teig mischen.

Mit einem größeren Löffel Klöße "ausstechen" und in kochendes Salzwasser geben, ca. 25 - 30 Minuten zugedeckt köcheln lassen.

Wenn die Klöße groß geworden sind und oben schwimmen, sind sie fertig.

Menge ergibt 4 Klöße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank! Möchte den GöGa damit überraschen! Meine Schwiegermama, leider verstorben, hat die immer so gut gemacht - mit Bohnen und Rauchfleisch... Leider haben wir kein Rezept.... da wird er sich aber freuen. smile.gif. Liebe Grüsse an Dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Königsberger Klopse Rezept für "Zottelknöpfle" Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Suche Rezept für würzige Spekulatius Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig Rezept ZU simpel ? Hilfe! Kann Rezept nicht abrufen!
Passende Tipps
Mehlklöße
11 10
Fränkische Honigkuchensauce zu gekochtem Schweinebauch
10 0
Suppenbisquits für fränkische Hochzeitssuppe
2 0