Wie bekommt mann starken Fettgeruch aus der Wäsche

Nach der Arbeit im Imbiss riecht die Wäsche (T-Shirt und Geschirrhandtücher) nach Fett, auch nach dem waschen geht der Geruch nicht raus. Was kann ich dagegen tun?

Bearbeitet von Ontoria am 10.09.2014 08:05:48
Ich würde diese Wäsche mit
Auf jeden Fall dann mit Vollwaschmittel (Pulver) heiß waschen.

Wenn das nichts bringt, versuche die Vorwäsche (Einweichen) mit Gallseife.
Sowohl Soda, als auch Gallseife lösen erst mal die Fettrückstände.

P.S. Mit was wascht Ihr denn im Imbiss die fettigen Gerätschaften? Damit könnte man doch auch die robuste Wäsche mal einweichen können. Ich würde es ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viellicht versuchst du es mal mit Waschsoda,
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit gallseife ist man schon recht gut beraten. ein längeres bad in essigwasser könnte auch helfen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Meine Waffe gegen Müffelwäsche für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wäsche kalt waschen - schont das die Wäsche?