Wie bekommt mann starken Fettgeruch aus der Wäsche


Nach der Arbeit im Imbiss riecht die Wäsche (T-Shirt und Geschirrhandtücher) nach Fett, auch nach dem waschen geht der Geruch nicht raus. Was kann ich dagegen tun?

Bearbeitet von Ontoria am 10.09.2014 08:05:48


Ich würde diese Wäsche mit Waschsoda einweichen. Vielleicht Vorwäsche machen.
Auf jeden Fall dann mit Vollwaschmittel (Pulver) heiß waschen.

Wenn das nichts bringt, versuche die Vorwäsche (Einweichen) mit Gallseife.
Sowohl Soda, als auch Gallseife lösen erst mal die Fettrückstände.

P.S. Mit was wascht Ihr denn im Imbiss die fettigen Gerätschaften? Damit könnte man doch auch die robuste Wäsche mal einweichen können. Ich würde es ausprobieren.


Viellicht versuchst du es mal mit Waschsoda, Natron oder Borax. (Borax gibt es in der Apo)


mit gallseife ist man schon recht gut beraten. ein längeres bad in essigwasser könnte auch helfen. :blumen:



Kostenloser Newsletter