Leberflecken: "vermehren die sich??"

Hallo,

vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus? Heute mittag, beim Essen ist mir aufgefallen, daß ich mehr Leberflecken auf dem Arm habe, wie ich die das letzte Mal "bewußt" wahrgenommen habe. ( huh.gif hoffe, habe mich verständlich ausgedrückt.) Vielleicht "bilde" ich mir das auch ein?? Aber das glaube ich nicht, oder doch??
Vom Erscheinungsbild seh ich so aus: rote Haare, grüne Augen, helle Haut.

(eigentlich der potentielle Hautkrebs-Risikotyp I - aber das ist ja nicht wirklich Thema. Ich habe keine Leberflecken, die in ihrem Aussehen ungewöhnlich sind bzw. Anlass dazu geben, aber die Anzahl der "anwesenden" Leberflecken macht mich schon nachdenklich)

Kennt sich jemand damit aus??

YO
Hi Yolanda!

Mein Sohn hat auch sehr viele Leberflecken über den ganzen Körper verteilt. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass sie sich vermehren.

Ich gehe mit ihm 1 x pro Jahr zum Hautarzt und der schaut sich jeden einzelnen Leberfleck an. Wenn dann mal einer komisch aussehen sollte, und der entfernt werden muss, ist es auf jeden Fall rechtzeitig!

Also, ab zum Hautarzt mit Dir! wink.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo.
Reg dich nicht auf, es werden immer mehr.

Aber lass einmal im Jahr jemanden gucken, der Ahnung hat. (Hautarzt, wer sonst?)

Ich war mal beim Hautarzt, weil bei meinem Sohn eine Warze entfernt werden sollte.
Ganz nebenbei habe ich gefragt, ob er mal bei mir auf diesen völlig neuen Leberfleck gucken könnte.

Fazit:
Genau geguckt, Leberfleck sofort entfernt, neuer Termin für Warze bei Sohn.

Ich hatte Glück!

Gucken tut nicht weh!

Ich gehe jetzt regelmäßig. Und wie gesagt, es werden immer mehr.
Bis jetzt war keiner mehr böse, aber weiß man's?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch letztens wieder nen "Neuen" auf mir begrüßen dürfen... whistling.gif

Weiß eigentlich jemand, wie/warum das so ist?

Leberflecken sind ja eigentlich nur ne Anhäufung von Melanin oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein GöGa in spe macht sich gerade über das Paarungs-verhalten von Leberflecken Gedanken und fragt mich, ob sie sich nur auf dem eigenen Körper "beiwohnen" oder ob die auch überspringen können.

< manchmal könnt ich den aber auch.... icon_mauer.gif

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Hautkrebsvorsorge unter 35 = teuer? Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Sicherheit: Vorsicht..... im internet Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht
Passende Tipps
ABCDE-Regel: Woran erkenne ich einen möglichen Hautkrebs?
ABCDE-Regel: Woran erkenne ich einen möglichen Hautkrebs?
15 5
Kräuter vermehren ohne Aussaat - relativ schnell
Kräuter vermehren ohne Aussaat - relativ schnell
4 10
Weihnachtskaktus pflegen und vermehren
Weihnachtskaktus pflegen und vermehren
34 21