Kalk-/Wasserflecken auf geöltem Parkett

Hallo zusammen,

ich habe einen geölten Parkettboden. Als ich unseren Vaporisator (zum Sterilisieren von Babyfläschen) entsorgt habe, sind ein einige Wassertropfen auf das Parkett getropft. Da wir in der ganzen Wohnung diesen Boden haben, habe ich mir dabei nichts gedacht, da ja auch beim abspülen hin und wieder Wasser auf den Boden gelangt. Am nächsten Morgen waren aber an der besagten Stelle lauter dunkle (Wasser-) Flecken. Ich muss daher davon ausgehen, dass der sich angesammelte Kalk im Vapo diese "Reaktion" im Holz verursacht hat. Wie bekommt man derartige Flecken aus dem Holz? Hat hier jemand eine Idee.

Danke für jeden Tip. Die Flecken sind natürlich an einer immer sichtbaren Stellen...

VG Rod
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserflecken auf Sofa, schon viel probiert Kalk beim Haare waschen: Welche Auswirkung? Wasserschaden mit Parketterneuerung: Muss das ganze Parkett wirklich raus? Wie reinigt man eine WIRKLICH verkalkte Kloschüssel? Neubau, Wasserflecken und Schmierfilm auf Fliesen Wie entferne ich langjährige Kalkablagerungen? Dunkler Fleck im Parkett profis gefragt: Verbennung auf Parkett + Badewanne