Samsung E1080i: Brauche Infos zur Handhabung

Hallo in die Runde,

morgen gibt es bei Aldi das o.g. Handy. Scheint ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis zu haben, sieht gut aus.

Ich brauche ein ganz einfaches Handy für eine ältere Person, die keine Erfahrungen mit Handys hat.

Mit dem Handy soll nur telefoniert werden und es sollen SMS verschickt werden können und zwar auf dem kürzesten Wege, ohne unzählige Male diverse Tasten drücken zu müssen, ohne Text, der dann noch dazu kommt (wie bei meinem Nokia cry_1.gif ).

Vielleicht hat jemand ein solches Handy und könnte mich darüber aufklären, wie einfach oder kompliziert die Handhabung des Handys ist, besonders für Menschen, die bisher keinen Umgang mit Handys hatten.

Über Eure Erfahrungen mit diesem Handy würde ich mich freuen.

Bearbeitet von FrauElster am 05.12.2010 21:49:21
ich habe das Handy mir als Zweithandy geholt hatte ich hier abgestaubt Ganz einfach alles über die Wippe zu erreichen. Beim SMS schreiben musste ich mich erst mal daran gewöhnen da es anders als mein Motorola zu bedienen ist, aber lernt sich ganz schnell. Was bei dem Teil genial ist ist die Ausdauer weil es keinen überflüssigen Kram mit Strom versorgen muss und dann noch einen zusätzlich einschaltbaren guten Stromsparmodus hat...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank @Nachi für Deine Info flowers_2.gif

Denkst Du, dass ein älterer Mensch damit eine SMS ohne Panik verschicken könnte? Telefonieren ist da bestimmt einfacher- wie ist die Sprachqualität?

Mir gefällt an dem Handy auch die SOS- Funktion- ist sie einfach zu bedienen?
Vielleicht kannst du mir das noch beantworten.

Ich meine, für das Geld kann man keine Wunder erwarten, ist mir klar. Aber das Angebot ist verlockend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei der SOS SMS musst du 4 mal bei gesperrter Tastatur geht das so, die Senden Taste drücken und schon geht eine SMS an alle in der Notliste stehenden Personen raus und wenn derjenige auf die SMS zurückruft(aus der SMS heraus) wird derjenige sofort ohne das nochmal angenommen werden muss verbunden mit dem Handy...

SMS schreiben ist wie bei allen Handys, natürlich auch mit Worterkennung T9, ich würde sagen einfacher als "Große" Handys zu bedienen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke @Nachi, Du hast mir sehr geholfen flowers_2.gif

Ich werde morgen das Handy holen. Einrichten können wir es ja und mit etwas Übung müsste die restliche Handhabung bei ihr dann klappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch ein kurzer Nachtrag. Habe das Handy heut Nacht bei Congstar noch billiger gesehen und gleich bestellt.

Mit Versandkosten und Starterpaket mit 10 €uro Guthaben kostet es 23,40 €. Habe auch gerade die Empfehlung von @Nachi im anderen Strang gefunden- ich hätte es noch billiger haben können.

Mir tut es aber nicht sehr weh, billig genug ist es auch so und ich weiß, dass sich die Seniorin freuen wird. Sie lebt alleine, ist oft alleine unterwegs und im Sommer in ihrem Garten.

@Nachi sei Dank, denn ich hätte mich ohne seine Informationen nicht getraut das Handy zu kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Samsung Waschmaschine: Samsung Waschmaschine,nie wieder Email auf dem Handy ... Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Wlan auf dem Handy Briefumschläge bedrucken mit Samsung- XpressC480FW Top Lader Waschmaschine Empfehlung Bitte um Hilfe beim Notebook-Kauf Biiittteee VHS über Antenne (Panasonic Viera)
Passende Tipps
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
17 18
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
21 10
NOCH BIS 13.11. abstimmen! Website des Jahres 2015
NOCH BIS 13.11. abstimmen! Website des Jahres 2015
25 26