Undefinierbaren Fleck aus Polyster Jacke entfernen

Ich habe auf meiner Regenjacke aus Polyester einen ungefahr 0,5cm breiten und 3-4cm langen Fleck entdeckt.
Leider weiß ich nicht, woher der Fleck stammt oder aus was er besteht...

Wie kann ich den möglichst schnell aus der Jacke bekommen? Die Jacke ist rot!

Liebe Grüße
Hallo,

schau doch mal nach ob du die Jacke bei 30 Grad waschen kannst ( innen ist ein Zettel angebracht).

wenn sie nicht waschbar ist, würde ich mal in die Reinigung mit ihr gehen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waschen kann ich die, aber ich habe jetzt keine Zeit die zu waschen, da ich die Jacke gleich brauche...

Weiß niemand, wie ich den Fleck schnell entfernen kann ohne waschen? :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann versuche mal mit Gallseife den zu Fleck behandeln, bisschen naß machen und etwas rubbeln...

Ich sage immer, so was muss ich sehen und dann entscheide ich mich welche Behandlung ich anwende, zumal du nicht weist was es für Fleck ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kimi_Sc, 18.09.2014)
Waschen kann ich die, aber ich habe jetzt keine Zeit die zu waschen, da ich die Jacke gleich brauche...

Weiß niemand, wie ich den Fleck schnell entfernen kann ohne waschen? :-(

ausschneiden oder überkleben whistling.gif

Sorry, aber ohe waschen wirst Du den Fleck wohl nicht herausbekommen. Es mag klappen, nur den Fleck und die nähere Umgebung zu behandeln, es kann das ganze aber auch schlimmer machen, weil Du dann einen noch größeren Fleck verursachst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und je schneller du so einen Fleck behandelat, um so größer ist die Chance, dass er rausgeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd's mal mit Terpentin oder Alkohol versuchen.

Aber bevor Du rubbelst, egal mit was, würde ich an einer unauffälligen Stelle erstmal auf Farbechtheit prüfen. Nicht daß nachher außer dem Fleck auch das Rot weg ist.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 18.09.2014 15:19:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe jetzt mal rasierschaum genutzt... :-p
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kimi_Sc, 18.09.2014)
Habe jetzt mal rasierschaum genutzt... :-p

Und? Erfolgreich? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 18.09.2014)
Und? Erfolgreich? tongue.gif

vielleicht ist jetzt der Bart ab mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein wenig erfolgreich schon!

Habe den Schaum auf den Fleck geben, 20 Minuten einwirken lassen und mit einem warmen, nassen Tuch den Fleck rausgerieben.
Der Fleck ist nicht ganz weg, aber verblasst.
Wenn man nicht weiß das dort ein Fleck ist, fällt es gar nicht auf.

Kann die Jacke jetzt tragen und danach kommt sie mal in die Wäsche um den Fleck ganz rauszubekommen :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
teure Synthetik Jacke verfärbt Fleck aus Jacke entfernen Flecken aus Jacke entfernen Schnittmuster für Jeans jacke gesucht: ganz einfaches Muster Schwarze Marmorplatte) hat Milchige stelle! HILFE! Daunenwinterjacke: elektrisch geladen dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! Schimmel-Flecken an der Decke: Wohnung-Luftfeuchtigkeit