Habe Fleckensalz genommen-Wäsche nicht wie vorher

Da meine Wäsche sich verfärbt hat, nahm ich von Heitmann, Power Entfärber Extra Stark, Jetzt ist es so das sie Wäsche nicht wie vorher aussieht sonsdedern sich weiter verfärbt hat. Beispiel meine Strümpfe: normal: Pink und jetzt gelb
oder mneine Handtücher waren vorher Weis Blau und durch das Salz Weis Grün.
Was kann ich tun?
Tja, jetzt kannst Du an der verfärbten Wäsche nix mehr machen. Die ist hinüber!!! Du hast einfach den falschen Entfärber genommen, nämlich den für weiße Wäsche! Besser wäre Entfärber für Buntes gewesen! Das hilft Dir zwar jetzt nichts mehr, deshalb kannst Du den Schaden nur noch unter "schlechte Erfahrungen" verbuchen und bei der nächsten Entfärbeaktion einfach besser aufpassen!

Bearbeitet von Murmeltier am 23.09.2014 16:40:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Konnte leider nicht mehr editieren, Mausi201, deshalb das "Willkommen hier bei den Muttis" eben jetzt nach meiner Antwort! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mausi201, 23.09.2014)
Was kann ich tun?

Leider nix mehr - so wie schon Murmeltier schrieb. console.gif

Vielleicht kannst du die verfärbten Teile komplett umfärben mit so Farben für die Waschmaschine.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bringt auch nix, Sammy! Die neue Farbe wird - bedingt durch die total verfärbten Farbreste der Ursprungsfarbe - kein befriedigendes Ergebnis, will sagen, wenn Du z. B. jetzt alles rot färben möchtest, kommt allenfalls eine eher undefinierbare Mischfarbe dabei raus, aber niemals der rote Farbton, der auf der Packung angegeben ist.

Am besten macht Mausi aus den Handtüchern Putzlappen und mit den Strümpfen reibt sie sie Fensterscheiben nach dem Putzen derselben ab, damit sich keine Putzstreifen bilden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich vor Jahren Geschirrtücher verfärbt hatte, waren während des Enfärbens die ehemals dunkelblauen Muster grün und am Ende blieben sie rosa laugh.gif

Bearbeitet von Schokolade am 24.09.2014 14:14:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mausi201 !

Wenn du die Wäsche (Handtücher u. Socken) so nicht benutzen magst, weil dir die derzeitige Farbe nicht gefällt, bleibt wohl nur Zweckentfremden, wie @Murmeltier schon schrieb. Gute Idee und mir fällt auch nichts Besseres ein .
Die ursprüngliche Farbe kriegst du wohl keinesfalls mehr hin console.gif

Es gibt bei FM ja mittlerweile viele Basteltipps für alles Mögliche .... biggrin.gif Vielleicht ist da was für dein Problem dabei? Evtl. Katzen-/Hamster- oder Hundespielzeug draus machen , wenn du Haustiere hast?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mausi sagt nix mehr, schade keineahnung.gif

Ich hätte gern gewußt, wie sie denn nun weiter verfahren wird mit den Tetilien sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mausi201, 23.09.2014)
Da meine Wäsche sich verfärbt hat, nahm ich von Heitmann, Power Entfärber Extra Stark, Jetzt ist es so das sie Wäsche nicht wie vorher aussieht sonsdedern sich weiter verfärbt hat. Beispiel meine Strümpfe: normal: Pink und jetzt gelb
oder mneine Handtücher waren vorher Weis Blau und durch das Salz Weis Grün.
Was kann ich tun?

bussi.gif da hilft leider nichts mehr.
Da kann man sich nur mit der neuen Farbe arrangieren oder entsorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 25.09.2014)
Mausi sagt nix mehr, schade keineahnung.gif

Ich hätte gern gewußt, wie sie denn nun weiter verfahren wird mit den Tetilien sad.gif

Vielleicht ne Eintagsfliege whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht tut sie auch gar nichts, geht jetzt in gelben statt in pinken Socken und trocknet sich mit grün-weißen Handtüchern ab :-) Das hätte ich zumindest gemacht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank liebe Mitglieder. Ich habe es erstmal so gelassen wie es ist :-(
Die nächsten Tagen, habe ich jedoch vor es umzufärben mal schauen wie es dann aussieht :-D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Weiße wäsche mit klebrigen schmieren, ... ich verzweifele... Meine Waffe gegen Müffelwäsche Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Wäsche riecht: Wäschegeruch nach langer Abwesenheit
Passende Tipps
Fensterrahmen mit Fleckensalz
Fensterrahmen mit Fleckensalz
11 6
Zahnprothese reinigen auf Sauerstoffbasis
Zahnprothese reinigen auf Sauerstoffbasis
3 3
Weißes Spülbecken mit Fleckensalz reinigen
Weißes Spülbecken mit Fleckensalz reinigen
11 2
Toilettenbecken reinigen mit Fleckensalz
Toilettenbecken reinigen mit Fleckensalz
19 5
Tee-/Kafferückstände aus Kunststofftassen mit Fleckensalz entfernen
Tee-/Kafferückstände aus Kunststofftassen mit Fleckensalz entfernen
12 4