Habe Fleckensalz genommen-Wäsche nicht wie vorher


Da meine Wäsche sich verfärbt hat, nahm ich von Heitmann, Power Entfärber Extra Stark, Jetzt ist es so das sie Wäsche nicht wie vorher aussieht sonsdedern sich weiter verfärbt hat. Beispiel meine Strümpfe: normal: Pink und jetzt gelb
oder mneine Handtücher waren vorher Weis Blau und durch das Salz Weis Grün.
Was kann ich tun?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Tja, jetzt kannst Du an der verfärbten Wäsche nix mehr machen. Die ist hinüber!!! Du hast einfach den falschen Entfärber genommen, nämlich den für weiße Wäsche! Besser wäre Entfärber für Buntes gewesen! Das hilft Dir zwar jetzt nichts mehr, deshalb kannst Du den Schaden nur noch unter "schlechte Erfahrungen" verbuchen und bei der nächsten Entfärbeaktion einfach besser aufpassen!

Bearbeitet von Murmeltier am 23.09.2014 16:40:32

War diese Antwort hilfreich?

Konnte leider nicht mehr editieren, Mausi201, deshalb das "Willkommen hier bei den Muttis" eben jetzt nach meiner Antwort! :blumenstrauss:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Mausi201 @ 23.09.2014 14:33:30)
Was kann ich tun?

Leider nix mehr - so wie schon Murmeltier schrieb. :trösten:

Vielleicht kannst du die verfärbten Teile komplett umfärben mit so Farben für die
:blumen:
War diese Antwort hilfreich?

Bringt auch nix, Sammy! Die neue Farbe wird - bedingt durch die total verfärbten Farbreste der Ursprungsfarbe - kein befriedigendes Ergebnis, will sagen, wenn Du z. B. jetzt alles rot färben möchtest, kommt allenfalls eine eher undefinierbare Mischfarbe dabei raus, aber niemals der rote Farbton, der auf der Packung angegeben ist.

Am besten macht Mausi aus den Handtüchern Putzlappen und mit den Strümpfen reibt sie sie Fensterscheiben nach dem Putzen derselben ab, damit sich keine Putzstreifen bilden!

War diese Antwort hilfreich?

Als ich vor Jahren Geschirrtücher verfärbt hatte, waren während des Enfärbens die ehemals dunkelblauen Muster grün und am Ende blieben sie rosa :lol:

Bearbeitet von Schokolade am 24.09.2014 14:14:25

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Mausi201 !

Wenn du die Wäsche (Handtücher u. Socken) so nicht benutzen magst, weil dir die derzeitige Farbe nicht gefällt, bleibt wohl nur Zweckentfremden, wie @Murmeltier schon schrieb. Gute Idee und mir fällt auch nichts Besseres ein .
Die ursprüngliche Farbe kriegst du wohl keinesfalls mehr hin :trösten:

Es gibt bei FM ja mittlerweile viele Basteltipps für alles Mögliche .... :D Vielleicht ist da was für dein Problem dabei? Evtl. Katzen-/Hamster- oder Hundespielzeug draus machen , wenn du Haustiere hast?

War diese Antwort hilfreich?

Mausi sagt nix mehr, schade :keineahnung:

Ich hätte gern gewußt, wie sie denn nun weiter verfahren wird mit den Tetilien :(

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Mausi201 @ 23.09.2014 14:33:30)
Da meine Wäsche sich verfärbt hat, nahm ich von Heitmann, Power Entfärber Extra Stark, Jetzt ist es so das sie Wäsche nicht wie vorher aussieht sonsdedern sich weiter verfärbt hat. Beispiel meine Strümpfe: normal: Pink und jetzt gelb
oder mneine Handtücher waren vorher Weis Blau und durch das Salz Weis Grün.
Was kann ich tun?

:bussi: da hilft leider nichts mehr.
Da kann man sich nur mit der neuen Farbe arrangieren oder entsorgen.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Murmeltier @ 25.09.2014 13:40:37)
Mausi sagt nix mehr, schade :keineahnung:

Ich hätte gern gewußt, wie sie denn nun weiter verfahren wird mit den Tetilien :(

Vielleicht ne Eintagsfliege :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht tut sie auch gar nichts, geht jetzt in gelben statt in pinken Socken und trocknet sich mit grün-weißen Handtüchern ab :-) Das hätte ich zumindest gemacht :D

War diese Antwort hilfreich?

Vielen lieben Dank liebe Mitglieder. Ich habe es erstmal so gelassen wie es ist :-(
Die nächsten Tagen, habe ich jedoch vor es umzufärben mal schauen wie es dann aussieht :-D

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter