Mein Autohändler sagte mir, dass der SChlüssel neu gemacht werden muss, da die Platine kaputt ist. Kosten: 130-160 Euro.
Hat jemand einen Tipp, wie man den Schlüssel wieder reparieren kann? Es ist ein Corsa.
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Danke für Eure Antworten. So wie es aussieht werde ich den Betrag investieren müssen.
Mir hat nur jemand mal erzählt dass man den Schlüssel bei genau 180 Grad in den Backofen
Wenn ich danach aber meinen Herd auch reparieren lassen muss und es nach Plastik stinkt hilft es auch nichts, deshalb wollte ich mal nachhorchen ob jemand brauchbare Erfahrungen hat.
Legst Du auch dein IPhone zum Aufladen in die Mikrowelle
Zitat (wischmoppel, 28.09.2014) |
Mir hat nur jemand mal erzählt dass man den Schlüssel bei genau 180 Grad in den Backofen legen muss, nur 5 Minuten, dann wäre die Platine wieder ganz. |
HöraufDeinHerz und Binefant:
Doch, es ist mein Ernst dass mir das jemand erzählt hat. Und ich warte auf konstruktive Vorschläge! Ihr habt sicher noch einen kompetenteren Rat für mich als solche Kommentare.
Nee, haben wir nicht. Ich jedenfalls nicht. Das hier heißt "Frag Mutti" und nicht "Einführung in die Elektronik 1. Teil incl. Programmierung und Platinenlöten". Für manche Dinge braucht es geeignetes Werkzeug, beispielsweise Servicecomputer. Ach ja, und geschultes Personal.
Übrigens geht's da auch nicht um die Frage, wie rum man eine Mutter anzieht, sondern immerhin um die Zentralverriegelung Deines Autos. Falls Du da eine Reparatur unfachmännisch machst, Dein Auto
Nee, suche einfach eine Werkstatt Deines Vertrauens auf. Und hör nicht mehr auf Leute, die Dir so einen Kram erzählen. Der wollte Dich nur verarschen. Sorry für die deutlichen Worte.
Zitat (wischmoppel, 28.09.2014) |
Und ich warte auf konstruktive Vorschläge! Ihr habt sicher noch einen kompetenteren Rat für mich als solche Kommentare... |
Zitat (baertel, 29.09.2014) |
Und einen "normalen" Schlüssel kann man in den Backofen oder auch in kochendes Wasser legen, einen mit einem Chip logischerweise nicht, das sollte eigentlich klar sein... |
Zitat (wischmoppel, 24.01.2015) |
Lieber Bierle, danke für Deine Ermutigung. Ich hatte ja nichts mehr zu verlieren, habe den Backofentrick ausprobiert und es hat funktioniert! Die Fernbedienung ist wieder ganz. Schöne Grüße Wischmoppel |
Meinen (gestürzten) Mercedes-Schlüssel (neueste Generation 2011) habe ich bei Auto-Schlüssel-Reparatur-Shop in Oldenburg reparieren lassen und das, nachdem ein Anbieter aus Lüneburg diesen Pseudo-repariert hat und er dann gar nicht mehr ging.
Hallo
Ich hatte dieses Problem auch ,neue Batterien in die Fernbedienung, nach der Sicherung im Auto geschaut die wa auch ganz aber nichts geht.
Probiere mal den Schlüssel ins Zündschloß zündung an und jetzt die Fernbedinung auf zu oder auf drücken. Bei mir hat's funktioniert