HILFE, der Trockner macht das Program nicht zuende


Also ich bin momentan als Au Pair im Ausland und meine Gastmutter hat mir gezeigt, wie alle Geräte zu benutzen sind.
Jedoch heute will der Trockner nicht trocknen. Ich stelle das Programm ein und nach ca. 10 min geht er aus, bzw sagt das Program ist fertig! Ich kenne leider die Marke nicht und ich weiß nicht was ich machen soll, da die Wäsche klitschnass ist.

Habt Ihr irgendwelche Tipps was ich jetzt machen soll? Meine Gastmutter möchte ich ungern anrufen, da sie bei der Arbeit ist. Ich habe jetzt schon ca. 5 mal das Programm wieder eingestellt, aber die Wäsche wird nicht trockener.....
LG


Kondenswasserbehälter und Flusensieb sind leer? Ich tippe ja fast auf den Wasserbehälter.


ja, der flusenbehälter ist leer. allerdings weiß ich nicht, wo der andere behälter ist, es gibt keine erkennbare öffnungen...


Hat der Trockner einen großen Schlauch, wo normalerweise die warme Luft nach draußen abgeleitet wird? Dann hat der kein Kondensfach (weil die Abluft direkt nach draußen geht). Ansonsten müßte das fach normalerweise direkt von vorne sichtbar sein... quasi wie die Waschmittelschublade bei der Waschmaschine.


ne ein fach hat er definitiv nicht. leider, das kenn ich nämlich von zuhause...


Dann Google doch mal das Fabrikat des Trockners, da sollte man doch eine Gebrauchsanweisung finden können.


Zitat (Binefant @ 01.10.2014 15:20:26)
Ansonsten müßte das fach normalerweise direkt von vorne sichtbar sein...

Es kann sein, dass der Trockner direkt in den Kanal entleert über einen Schlauch hinten.

Probier mal ein anderes Programm. Gleiches Problem?

ein anderes Programm hat ttsäcklich funktioniert....



Kostenloser Newsletter