neue Cordhose "hält" nicht

Letzte Woche kaufte ich mir eine Stretch-Cordhose bei A..i. Sie passte wie angegossen. Nachdem ich sie gestern zum ersten Mal trug und auch heute wieder trage, merke ich, dass sie mir dauernd runterrutscht, ich sie also pausenlos hochziehen muss. Nervig! Was kann ich tun, Knopf versetzten oder habt ihr andere Vorschläge? Danke
Ich vermute mal, daß der Schnitt nicht zu Deiner Figur paßt und nachdem ja auch noch ein Stretch-Anteil vorhanden ist, rutscht die Hose spätestens dann immer wieder, wenn sich der Stoff an die Körperwärme angepaßt hat sad.gif

Knopf versetzen ist da schon mal eine Alternative, desweiteren könntest Du Dir einen schönen, passenden Gürtel dazukaufen oder vielleicht hast Du ja schon einen und schon ist das Problemchen gelöst!

Aber bei zukünftigen Hosenkäufen würde ich darauf achten, daß der Hosenbund z. B. nicht zu sehr querelastisch ist! Er dehnt sich dann nämlich nicht so sehr und die Hose sitzt halt besser!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fleur,

bin stolze Besitzerin von nun mittlerweile 8 (acht) Cordhosen.
Einige (6) mit Elasthan bzw. Spandex, einige (2) ausschließlich 100% Baumwolle ohne Zumischung.
Die Cordhosen mit Stretch rutschen alle..., nach kurzer Tragezeit, egal ob das Bündchen quer oder längst gewebt ist. Ich liebe Cord trotzdem biggrin.gif

Es sind von Discounter-Hose bis Premium-Markenware für mich keine Unterschiede in der "Rutschfestigkeit" bemerkbar.

Die Rutschigen trage ich mit Gürtel ...

Bearbeitet von minah am 03.10.2014 13:46:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha. Ich dachte schon, dass das an meiner komischen Figur liegt... (Kann natürlich verschärfend wirken wink.gif )

Bei meiner habe ich ein breites Gummiband (ca. 2,5 cm) hinten innen in den Bund eingenäht, schön straff gespannt natürlich. Seitdem ist es viel besser geworden.

Bearbeitet von dahlie am 03.10.2014 14:42:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 03.10.2014)

Bei meiner habe ich ein breites Gummiband (ca. 2,5 cm) hinten innen in den Bund eingenäht, schön straff gespannt natürlich. Seitdem ist es viel besser geworden.

wollte ich auch grad schreiben, die Lösung mit dem Gummiband, liebe Dahlie! biggrin.gif Warum eigentlich nicht komplett ein Gummiband einnähen? Also nicht nur hinten, sondern von innen rundherum ? Dann sollte es natürlich kein arg straffes sein.
Würde mal in einer kleinen Änderungsschneiderei nachfragen (wir haben in unserem winzigen Dorf hier sogar 2 ohmy.gif ) , was machbar ist....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Idee, danke schön. Ich werd`s mal mit dem Gummiband versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fleur,

weis nicht nicht ob das Thema noch aktuell ist rolleyes.gif ich habe auch 2 Hosen die so rutschen, obwohl sie bei der Anprobe im Laden genau gepasst hatten.
Ich habe das Problem mit 2 kleinen Abnähern vorne behoben, da ich die Oberteile eh immer oben drüber trage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 03.10.2014)
....
Bei meiner habe ich ein breites Gummiband (ca. 2,5 cm) hinten innen in den Bund eingenäht, schön straff gespannt natürlich....

hihi das erinnert mich an die Zeiten der Schwangerschafte, wo wir vorne son Lochgummi als Verbindung hatten (bis der Bauch in die entsprechenden Hosen passte) whistling.gif

@Fleur, mach das Gummiband nicht zu stramm, sonst haste hinten ne Beule, sähe etwas... nunja .. merkwürdig aus ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe von meiner Mutter wunderschöne Hosen geerbt. Sie hat sich oft von einer Schneiderin Abnäher in Hosen einnähen lassen. Und diese Schneiderin hat die Abnäher nicht nach innen versteckt, sondern bewusst, je mehr, desto besser, nach außen genäht, so als modischen Schnickschnack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Neue Couch, Cordhosenmuster auf Stoff: darf das sein?? Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Probezeit und Betriebsklima: Kündigen innerhalb Probezeit? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Sicherheit: Vorsicht..... im internet
Passende Tipps
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
14 8
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
9 3
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6