Hat Jemand Erfahrung mit den Kochboxen?

Hallo, ihr Lieben, ich lese öfters im Internet von den Kochboxen (z.B. Kochzauber oder Hello Fresh).
Sie versprechen eine Frische der gelieferten Zutaten nebst Kochanleitung.
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das Gemüse nach dem Versand noch richtig frisch ist.
Hat denn einer von euch schon einmal so eine Kochbox probiert, wenn ja, welche Erfahrungen damit gemacht.
Für mich steht eigentlich fest, dass ich nie so eine Box bestellen werde, da wir einen Garten und außerdem viele Kaufhallen im Ort haben.
Zeit habe ich auch zum Einkaufen. Ich denke, die Boxen sollen für diejenigen sein, die kaum Zeit zum Einkaufen haben.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen oder nur Meinungen dazu senden würdet. Jetzt aber erst mal ein schönes Wochenende!
Hilfreichste Antwort
Hallo Bea3, habe jetzt mal einen anderen Begriff eingegeben und etwas ähnliches gefunden:
https://www.frag-mutti.de/obst-gemuese-lief...-nutzen-a41903/
War diese Antwort hilfreich?

Hatten wir das Thema hier nicht schon mal?

War diese Antwort hilfreich?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier. Bin die Nicole smile.gif

Mich würde das Thema auch sehr interessieren.
Wäre es möglich einen Link hierher zu posten, der auf das bereits bestehende Thema verweisen würde?

Das wäre wirklich sehr toll!
smile.gif


Liebste Grüße
Nicole

War diese Antwort hilfreich?

Willkommen bei FM! flowers_2.gif
Gib doch mal ganz oben rechts den gewünschten Begriff in die Suchfunktion (= Kästchen mit der Lupe wink.gif ) ein. Wenn es tastsächlich schon mal diskutiert wurde, sollte da der link erscheinen.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo dahlie,
ich hatte vorher schon dort gesucht, aber nichts Entsprechendes gefunden.
Ein Thema war da, kauft ihr gern im Netz ein.
Mich würde dieses Thema schon interessieren.
Liebe Grüsse Bea3

War diese Antwort hilfreich?

Kochbox, sind das die Behältzer, die man mit Lebensmittel und dem dazugehörigen Rezept bestellen kann?
Soweit ich mich erinnern kann, wurde hier noch nie über so etwas geschrieben.

Geschrieben wurde über eine Kochkiste, aber das ist ja etwas anderes. smile.gif

Bearbeitet von Rumburak am 06.10.2014 14:29:22

War diese Antwort hilfreich?

Hallo viertelvorsieben,
weisst du eventuell, wo ich das Thema finde? Es liegt oft an der Überschrift, dass man da die Antwort nicht vermutet.
Also, wenn du es finden solltest, schreibst du mir dann bitte? Ich würde mich sehr freuen.
Einen schönen Nachmittag

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Bea,

wir haben bislang keinen Thread zu Kochboxen, du bist also anscheinend die Erste hier! flowers_2.gif

Warte einfach mal ab, ob es hier Leute mit Erfahrung zu diesem Thema gibt, die sich hier äußern.

PS: Zu Kochkisten (in denen Oma früher das Essen im Bett warm gehalten hat, bis der Gatte / die Kinder nach Hause kamen) haben wir auch kein Thema, nur ein paar Kommentare bei manchen Tipps.

Beides hat aber nichts miteinander zu tun, außer der Namensähnlichkeit, ich bitte darum, sich hier auf die Kochboxen zu beschränken, also die vor gepackten Boxen, in denen die für ein Rezept benötigten Lebensmittel und das Rezept selbst enthalten sind! wink.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Bea3, 06.10.2014)
Hallo viertelvorsieben,
weisst du eventuell, wo ich das Thema finde? Es liegt oft an der Überschrift, dass man da die Antwort nicht vermutet.
Also, wenn du es finden solltest, schreibst du mir dann bitte? Ich würde mich sehr freuen.
Einen schönen Nachmittag

huh.gif Finde gerade auch nichts. Hatte das wohl mit den Bastelboxen verwechselt. Tut mir leid.

Dir auch einen schönen Nachmittag. flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?

Hallo Bierle, ich danke dir für die Antwort.
Vielleicht meldet sich doch Jemand, der schon einmal so etwas gekauft hat.
Es heisst also abwarten. Mich würde ja nur interessieren, wie das Gemüse nach dem Transport aussieht und überhaupt alles so ist, wie sie es beschreiben.
Liebe Grüsse

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Bea3, habe jetzt mal einen anderen Begriff eingegeben und etwas ähnliches gefunden:
https://www.frag-mutti.de/obst-gemuese-lief...-nutzen-a41903/

War diese Antwort hilfreich?

Danke dir, genau das habe ich gesucht.
Die Meinungen gehen da auch auseinander, aber ich werde doch mal so eine Box bestellen.
Da kann ich mich selbst überzeugen. Wenn es uns nicht zusagt, bestelle ich nicht wieder.
Aber, ich bin nun mal neugierig darauf. Liebe Grüsse

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für den Link!
smile.gif

Werde ich mir gleich einmal anschauen.


Liebe Grüße
Nicole

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Bea3, 06.10.2014)
Danke dir, genau das habe ich gesucht.
Die Meinungen gehen da auch auseinander, aber ich werde doch mal so eine Box bestellen.
Da kann ich mich selbst überzeugen. Wenn es uns nicht zusagt, bestelle ich nicht wieder.
Aber, ich bin nun mal neugierig darauf. Liebe Grüsse

Ah ok, du suchtest nach Obst- oder Gemüsekisten.

Ok, das ist dann aber etwas anderes als die von dir genannten Kochboxen, wo es immer nur um ein spezielles Rezept geht, was man mit dem Boxinhalt 1 zu 1 nachkochen kann. wink.gif

Bei den Obst- und Gemüsekisten bekommst man ja je nach Saison immer andere Sachen zufällig in die Kiste, am Besten aber bitte regional vom Bauen, und nicht über irgendwelche überregionalen Anbieter
War diese Antwort hilfreich?

Oh, Bierle, da habe ich die Kommentare wahrscheinlich nicht richtig gelesen.
Du hast Recht, ich möchte etwas über die Boxen erfahren, wo alle Zutaten, meist für mehrere Tage, nebst Rezept drin sind.
Hatte mich jetzt irgendwie wegen der "Frische des Gemüses" festgelesen.
Oh, man werde ich etwa alt? Liebe Grüsse

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Bea3, 06.10.2014)
Oh, man werde ich etwa alt? Liebe Grüsse

Hoffentlich.... zwinkern.gif

Ich kanns dir aber nicht versprechen. ph34r.gif
War diese Antwort hilfreich?

Oh, doch, ich werde alt, denn ich möchte doch noch lange mit euch in Verbindung bleiben und außerdem will ich noch meinen jüngsten Enkel (1 1/2 Jahre) mit einer Freundin oder Frau sehen.
So, jetzt aber schönen Abend und liebe Grüsse

War diese Antwort hilfreich?

also iche habe mit einer Freundin zusammen bei Hello Fresh bestellt, auch, um es mal auszuprobieren...ich bin schon sehr überrascht gewesen und fand es sehr lecker..aber dauerhaft würde ich mich so nicht ernähren wollen..für einen versuch war es mal ganz gut..alles andere kommt nicht in frage

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Eure Erfahrungen mit Rezeptkisten/Kochboxen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Wenn die Katze krank wird... Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Religion & Glaube
Passende Tipps
Schnell und einfach kochen dank verschiedener Kochboxen
Schnell und einfach kochen dank verschiedener Kochboxen
2 1
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
12 22
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
9 50
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39