Bitumen oder Bitumen Dachlack ?

Ich möchte ein Acrylbild malen und zwar unter anderem mit Bitumen Dach Lack . Zu Hause steht ein Eimer Bitumen ,was ist der unterschied oder gibt es keinen und man nennt es mal so und mal so ????
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Bitumen Dachlack, da es speziell für den Schutz von Oberflächen entwickelt wurde und auch in der Kunst für Textur und Farbspiele eingesetzt werden kann. Da du bereits mit Bitumen experimentieren möchtest, ist ein auf Kunst und Abdichtung spezialisierter Dachlack eine sinnvolle Ergänzung.

Lugato Schwarzer Blocker Schutzlack 10 l jetzt bei Amazon kaufen für 44,74 €! [Anzeige]

Ich wußte gar nicht, daß es Bitumen-Dach-Lack????? überhaupt gibt! Ich dachte immer, Bitumen ist das schwarze, nach Teer stinkende Zeugs, welches man z. B. bei feuchten Wänden oder nach Wasserschäden auf Flachdächern auf die "Nähte" der neu angebrachten Dachpappe aufträgt, damit nicht wieder Feuchtigkeit ins Mauerwerk bzw. Dach eindringt!

Aaaaalso, ich kann Dir jedenfalls leider nicht mit einem Rat helfen :keineahnung:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage