Bitumen oder Bitumen Dachlack ?

Ich möchte ein Acrylbild malen und zwar unter anderem mit Bitumen Dach Lack . Zu Hause steht ein Eimer Bitumen ,was ist der unterschied oder gibt es keinen und man nennt es mal so und mal so ????
Ich wußte gar nicht, daß es Bitumen-Dach-Lack????? überhaupt gibt! Ich dachte immer, Bitumen ist das schwarze, nach Teer stinkende Zeugs, welches man z. B. bei feuchten Wänden oder nach Wasserschäden auf Flachdächern auf die "Nähte" der neu angebrachten Dachpappe aufträgt, damit nicht wieder Feuchtigkeit ins Mauerwerk bzw. Dach eindringt!

Aaaaalso, ich kann Dir jedenfalls leider nicht mit einem Rat helfen keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fundament für Schildkröten-schutzhaus Wasserfass läuft aus: Wie dichtet man Haarrisse im Fass ab? Fliesen legen, Estrich Vorbereiten Korkplatte von Holz lösen, mit Bitumen verklebt: Restaurierung eines alten Küchenbuffets Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin...