Wie bekommt man Flecken vom Moor aus der Kleidung? Moorwanderung mit Abenteuerspielplatz

Hallo! Ich schreibe gerade an einem bayerischen Moorführer für Familien. Da musste ich natürlich den Abenteuerspielplatz im Moor gleich einmal testen. Bedauerlicherweise ging dieser Spaß nicht ganz spurlos an meiner Kleidung vorbei. Das Moor beim Balancierpfad und bei der Seilbahn über das Moor waren doch tiefer als gedacht und eine Warnung vor der Moortiefe gab es leider nicht. So habe ich meine blaue Hose mit Moorschlamm eingesaut. Das waschen in der Waschmaschine hat leider nix gebracht. Die braunen Flecken in der Hose wurden leider nur oberflächlich entfernt.

Bearbeitet von LGB-ler am 13.10.2014 11:40:03
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

ach das tud mir aber leid :trösten: das das ganze so nach hinten losgegangen ist...

Versuche mal die Hose in

Viel Glück und berichte mal vom Ergebnis :pfeifen:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 13.10.2014 11:55:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder mit einem Stück Gallseife richtig einreiben, einziehen lassen und noch mal waschen.
(Gallseife flüssig wirkt längst nicht so intensiv, die Seife am Stück ist kilometer besser...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo GEMINI-22 und Dahlie!

Danke für eure schnellen Antworten!

Ich werde es versuchen. Ich habe gerade gesehen, dass auch das 100 % Polyester T-Short Flecken hat.

Ich werde euch berichten, wie eure Tipps geholfen haben.

Off-Topic: Das Moor war bei mir als Erwachsener knie- bis hüfttief und da dann einen Spielplatz für Kinder hinzustellen halte ich für sehr bedenklich. Kleine Kinder sind da ja fast komplett im Moor eingesunken. Ein Wunder, dass bislang noch nix passiert ist. Bei der Seilbahn bin ich sogar in das Moor eingebrochen. Die Kleidung war natürlich voll eingesaut und der Spott ließ nicht lange auf sich warten.

Vielen Dank!

Gruß!

LGB-ler
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Leider sind die Flecken vom Moor nicht mehr herausgegangen.

Gruß!

LGB-ler
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, bei Sythetik hatte ich auch wenig Hoffnung. :trösten:

Wenn es Teile aus BAumwolle gibt, wäre ein Entfärber (gibt es auch für Buntes) noch ein VErsuch. Da würdfe ich, das betreffende Teil mitnehmend, in einer guten Drogerie nachfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Das T-Shirt aus Plastikfäden ist sauber geworden.

Die kurze Hose leider nicht.

Gruß!

LGB-ler

Bearbeitet von LGB-ler am 14.11.2014 11:46:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wenn die Katze krank wird... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...