Latexmilch aus Baumwolljacke entfernen

Hallo, ich habe beim Filzen Latexmilch auf meine Baumwolljacke bekommen. Gibt es einen Tipp, diese wieder zu entfernen? Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine Lösung gibt, denn ich liebe diese Jacke.

Mit lieben Grüßen
Petra Greßmann
Hallo Petra, erstmal herzlich Willkommen bei FM. smile.gif

Wenn Du es nicht einfach auswaschen kannst, versuche es doch mal mit Spiritus oder Terpentin.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 15.10.2014 14:40:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die Schere hilft gut gegen Latex-Flecken. ca.gif

Falls dir das als zu drastisch erscheint, Spaß beiseite: Vergiss es, das Zeug haftet an Baumwolle, Wolle und ähnlichen Fasern wie der Teufel. Das kriegst du mit nichts mehr weg.

Ich stricke seit Jahren Hausschuhe, filze sie mit Tennisbällen in der Waschmaschine und streiche die Sohlen mehrmals mit Latexmilch ein, damit man mit den fertigen Hausschuhen auch mal kurz raus kann (Post holen, Holz reinbringen usw.)

Dabei hab ich mal Latexmilch auf meinen heißgeliebten hellen Nicki-Pulli gebracht, hab es aber nicht gleich bemerkt und dann war der Fleck natürlich schon eingetrocknet. Ich weiß gar nicht mehr, was ich alles für Mittelchen ausprobiert habe, um den Fleck rauszukriegen, aber es hat leider nichts davon geholfen.

Wenn dir nicht allzuviel an deiner Jacke liegt, versuch es gar nicht erst, und falls doch: ich würde mich freuen, wenn du ein Mittel gegen Latexflecken finden solltest und wäre sehr dankbar für einen Tipp. Meinen Pulli kriege ich zwar deswegen nicht wieder, aber vielleicht kann ich an die Sache entspannter rangehen und muss nicht immer die ältesten Lumpen aus dem Schrank ziehen, wenn es ans latexen geht.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach,wie schade! cry_1.gif Hatte echt gehofft, dass es eine Lösung für das Problem gibt. Die Jacke ist neu und ich möchte sie nicht entsorgen. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

LG Petra
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.


whistling.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 15.10.2014 17:22:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sowieso nix hilft... mops, hast du auch


(Frei nach dem Motto: Auf jedes Töpfchen passt ein Deckelchen.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wenn dir nicht allzuviel an deiner Jacke liegt, versuch es gar nicht erst, und falls doch: ich würde mich freuen, wenn du ein Mittel gegen Latexflecken finden solltest und wäre sehr dankbar für einen Tipp. Meinen Pulli kriege ich zwar deswegen nicht wieder, aber vielleicht kann ich an die Sache entspannter rangehen und muss nicht immer die ältesten Lumpen aus dem Schrank ziehen, wenn es ans latexen geht.

@Mops Der Tipp ist von heute ,ich denke es interessiert dich flowers_2.gif
Entfernen von Latexmilch aus Bekleidung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frenchi, 17.10.2014)
@Mops Der Tipp ist von heute ,ich denke es interessiert dich flowers_2.gif
Entfernen von Latexmilch aus Bekleidung

Super, vielen Dank! wub.gif Dann kann ich jetzt endlich die Angst-vor-Latexmilch-Klamotten entsorgen! dm.gif

Vielen Dank auch an @pedigre60; auf eine Anfrage zur Fleckbeseitigung gleich noch einen Tipp zur Entfernung der selbigen einzustellen, kommt wahrhaftig nicht oft vor! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 17.10.2014)
Vielen Dank auch an @pedigre60; auf eine Anfrage zur Fleckbeseitigung gleich noch einen Tipp zur Entfernung der selbigen einzustellen, kommt wahrhaftig nicht oft vor!  happy.gif

Auch von mir Glückwunsch @pedigre60: Für die innovative Werbeidee. dl.gif

Werbung im Forum fällt ziemlich schnell negativ auf.
Da stelle mer ons em Forum ma janz dumm un losse de Werbung onger de Tipps aw.
Ist ja schließlich pupsegal, ob man das Forum oder die Tippseite zweckentfremdet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nuja, so ganz egal scheint es nicht zu sein, denn hier würde die Werbung nicht lange überleben, im Tippbereich dagegen wird es nach Prüfung durch die Verantwortlichen sogar veröffentlicht whistling.gif

Und der/die Fragestellerin hält es nicht mal für nötig, hier mal die Lösung der Fragestellung zu posten für andere, die das gleiche Problem haben ... kein feiner Zug nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr ist dann zu "wünschen", dass sie eine Eintagsfliege bleibt,denn den Namen werden wir uns ja merken. ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Window Color in Kleidung Wenn die Katze krank wird... Krepppapier - Flecken in Baumwolljacke Sachen im Schrank riechen immer nach einiger Zeit: Wie lagere ich meine Sachen richtig? Dispersionsfarbe entfernen Entfernen von Motorölflecken Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Holzlasur auf Kleidung und Gegenständen: Wie bekommt man das wieder raus?
Passende Tipps
Entfernen von Latexmilch aus Bekleidung
15 12
Dicke Socken, Puschen oder Hüttenschuhe rutschfest machen
10 3
Häkelanleitung für Hüttenschuhe
Häkelanleitung für Hüttenschuhe
11 21