Dispersionsfarbe entfernen

wie entfernt man getrocknete Dispersionfarbe (Außerwandfarbe) aus einer dunkelblauen Baumwolljacke?
Jetzt mal ganz blöd frag: Ist Außenfarbe nicht wasserdicht?

Ich würde die groben Flecken mit der Hand abknibbeln, dann versuchen, die Farbe rauszubürsten. Jetzt vielleicht mit Farblöser drangehen und hoffen, dass die eigentliche Farbe der Jacke nicht mit verschwindet. Dann würde ich mein Disigner-Jäckchen ganz normal waschen.

Und vielleicht beim nächsten Anstrich überlegen, ob es nicht besser ist, ein etwas gammeligers Teil überzustreifen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
....das könnte schwierig werden, habe 2-3 Jacken und Pullis wo ich das Zeug nicht mehr rausbekommen habe.

Würde dir gerne was anderes sagen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde mal was versuchen.

mache die jacke nass, am besten von innen.
wenn alles schön nass ist, dann erst abknibbeln.
ich meine das es sich dan abziehen läst.

weil das zeug ja sooooo gummiartig dann ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kannst Du leider vergessen, das Zeugs kriegst Du nicht mehr raus! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab so was auch noch nie rausbekommen und die Klamotten wanderten in die Tonne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Teppich Kibek gibt es das Reinigungsmittel Kibek-Quick (Kombi-Paket). Damit habe ich weiße Heizkörperfarbe von unserer blauen Veloursofa rückstandslos entfernt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hy also mal ein tipp von von mir ich bin MAler und würde raten

GEIGER „dip“-Dispersionflecken-Entferner

zu kaufen damit geht echt alles raus kleiner link zu der beschreibung vom flecken entferner

http://www.geiger-chemie.de/pdf/dispersion...enentferner.pdf

ist das beste was ich kenne und was auch geht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Notfall - Wie bekomme ich flüssige Rauhfaser ab? Tipps zum Entfernen flüssiger Rauhfaser Dispersionsfarbe zum glänzen bringen: Hartwachs Kann man Dispersionsfarbe mit Kalkfarbe mischen? Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Frage an die malernden Muttis - Dispersionsfarbe? Dispersionsfarbe im Trikot Farb"problem" nach Zweitanstrich Zusätze für normale Dispersionsfarbe?
Passende Tipps
Dispersionsfarbe mit Öl von den Händen entfernen
5 1
Reste von Innenraumfarbe aufbrauchen
4 2
Einfacher Holzkitt beim Basteln
24 8
Pinselpause beim Streichen
1 6
Wandfarbe richtig aufbewahren
Wandfarbe richtig aufbewahren
12 7