Lederjacke voller Regenflecken,was tun


Lederjacke im Regen nass geworden,ist nun voller Flecken. Wie kann ich diese beseitigen?


ich hab echt irgendwie überhaupt keine lust mehr, auf diese hingerotzten fragen zu antworten


hast Recht Bele. Wie sagt man bei uns so schön, wenn einer nicht grüßt: Moin, sagt der Bauer, wenn er in die Stadt kommt :D


Na ja, viele wissen das eben nicht.

Aber einen Tipp kann ich im nachhinein auch nicht mehr geben. Wie nass war denn diese Jacke?. Nur einige Tropfen können es kaum gewesen sein.


Zitat (ölä52 @ 16.10.2014 11:54:22)
Lederjacke im Regen nass geworden,ist nun voller Flecken. Wie kann ich diese beseitigen?

Frag mal dort nach, wo Du die Jacke gekauft hast. Normalerweise darf Regen einer Lederjacke nichts ausmachen.

Besorg dir in einem Laden für Reitsportbedarf Sattelseife und ebtl. Lederfett oder -öl. Damit werden auch Ledersättel gereinigt und gepflegt.

Wichtig ist: der Schwamm, den du für die Seife benutzt, darf nicht patschnass sein, sondern nur feucht. Einseifen, trocken abreiben, einfetten. Klappt bei Sätteln etc immer.


Zitat (bele1312 @ 16.10.2014 12:47:02)
ich hab echt irgendwie überhaupt keine lust mehr, auf diese hingerotzten fragen zu antworten

PS: Ich muss mich da anschließen. Ein Hallo und Danke tut nicht weh und wird auch in anderen Foren gern gesehen.


Kostenloser Newsletter