Knitterfalten in lederjacke

wie kann ich Knitterfalten aus der Lederjacke bekommen? ich habe eine neue Lederjacke gekauft und die hat auf der Brustseite Transport-Knitterfalten, kann man die mit einem abgedeckten Tuch auf das Leder legen und leicht bügeln, verschwinden dann die Falten?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein gutes Lederpflege Set, weil du damit nicht nur die optischen Knitterfalten vorsichtig behandeln, sondern das Leder gleichzeitig auch pflegen kannst. So bleibt deine Jacke länger schön und geschmeidig, ohne dass du das Risiko eingehst, sie beim Bügeln zu beschädigen.

z.B. Lederpflegeset: ADBL Leather Kit mit Leder Reinigung & Pflege Balsam + Lederbürste + Zubehör direkt bei Amazon entdecken für 29,90 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hast du sie schonmal auf einen Bügel gehängt? Die Falten müssten sich aushängen. Vom Bügeln würde ich dringend abraten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Bügeleisen würde ich es da auf keinen Fall probieren, im schlimmsten Fall wird das Leder dadurch ausgetrocknet oder verfärbt. Es kann gut sein, dass die Falten mit der Zeit von selbst rausgehen, wenn du die Jacke viel trägst und sonst gut aufhängst. Ansonsten könntest du versuchen, sie im Badezimmer aufzuhängen und die Dusche heiß aufzudrehen. Da sollte der heiße Wasserdampf sanft genug sein, um nichts zu beschädigen und macht das Leder trotzdem weicher. Oder du probierst es mit einem guten Lederpflegebalsam.
Hat eine Reinigung Ideen?
Neues ThemaUmfrage