wie pflanzt man TulpenZwiebeln

Habe 3 Tulpen Zwiebeln der Papageientulpe.Da Ich sie in einem
Danke für jegliche Informationen.
Die Erde ist glaube ich egal, also bei mir wachsen die auch wenn ich ganz "normale" Erde verwende.

Hab nur darauf geachtet das ich sie gepflanzt habe bevor der erste Frost kommt, sprich jetzt wäre eigentlich der optimale Zeitpunkt. Und darauf achten das sie etwas geschützt (nicht direkt im Wind) stehen und nach Möglichkeit Sonne bekommen, also Süd/Südwestseite!

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In einenm Topf einpflanzen . und drinnen hinstellen? -Papagaientulpen sind wunderhübsch!
Ich weiß leider nicht, wieviel Zeit sie vom Einpflanzen (im Topf) bis zur Blüte brauchen würden.
Aber es stimmt, dass die Erde egal ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn der Beitrag schon etwas her ist dachte ich mal ich antworte mal bevor du zu spät dran bist mit den Tulpen und es schon gefrostet hat!! wub.gif wub.gif

Ja stimmt dahlie die sind echt sehr schön die papagaientulpen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Tulpenzwiebeln in einen Topf gegeben werden und draußen stehen sollen, dann ist es ratsam sie zu schützen. Denn der Frost kommt so ziemlich direkt an durch den Topf an die Tulpen. In der Erde, also im Beet, stehen sie rundum in Erde und sind doch etwas geschützter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aaaaah ... mir fällt gerade ein, dass ich zwei Päckchen mit Blumenzwiebeln (Anemonen) im Keller liegen habe ... die hätte ich vermutlich total vergessen, hätte mich dieser Beitrag nicht eben daran erinnert

Glück gehabt ... ich danke euch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wichtig ist auch, dass die Zwiebeln richtig rum eingepflanzt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du sie in Töpfe pflanzen willst, dann solltest du sie auf jeden Fall draußen hinstellen und mal einen kleinen Frost geben, dann wenn die sonne wieder alles etwas erwärmt hat rein holen und dann blühen sie auch.
es sind schließlich Frühjahrsblüher, die brauchen Frost um zu erblühen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Spargel einfrieren - Geschmack, Konsistenz ? naturbewusstsein der Kinder fördern Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Wann Garten sanieren? also... so jahreszeitmäßig Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Seerosen pflanzen: wie geht das
Passende Tipps
Hyazinthen- oder Tulpenzwiebeln in Gartenwolle
Hyazinthen- oder Tulpenzwiebeln in Gartenwolle
6 3
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
44 26
Giftige Pflanzen im Garten
Giftige Pflanzen im Garten
10 13
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
11 26