Ofenrohr außen reinigen

An unserem Kaminofen sind schwarze Ofenrohre. Im Zuge der Wohnungsrenovierung lagen diese einige Wochen im Freien. Es haben sich hässliche Flecken gebildet. Wie bekomme ich diese wieder weg? Für einen Tipp danke ich sehr.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Ein bischen mehr Hintergrund darf es von deiner Seite schon sein.

Was sind das für Flecken, woher kommen diese? Mit welchen Mitteln hast du schon versucht, das Rohr zu reinigen.
War diese Antwort hilfreich?

Ein bischen mehr Hintergrund darf es von deiner Seite schon sein.

Was sind das für Flecken, woher kommen diese? Mit welchen Mitteln hast du schon versucht, das Rohr zu reinigen.

War diese Antwort hilfreich?

vorallem: warum fragst Du nicht gleich, wie Du Ofen UND Rohre sauber bekommst? Dazu braucht es keine zwei Freds...

Da ist der zugehörige Ofen...

Bearbeitet von Binefant am 17.10.2014 11:18:43

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 17.10.2014)
vorallem: warum fragst Du nicht gleich, wie Du Ofen UND Rohre sauber bekommst? Dazu braucht es keine zwei Freds...
Da ist der zugehörige Ofen...

Und hier die ebenfalls zugehörige Abdeckplatte. whistling.gif

Noch ein Fred gespart... biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?
rolleyes.gif Danke für die Antwort. Es ist richtig, ich hätte ja beides in eine Frage fassen können. Mein Problem ist, dass es sich bei den gusseisernen Teilen um Rostflecken handelt, die Flecken auf den Rohren sind jedoch ganz anders. Ich habe mit "normalen" Putzmitteln versucht, diese Teile sauber zu kriegen, aber so einfach ist das eben nicht.
War diese Antwort hilfreich?

Und was für Putzmittel sind für Dich normal?? Bisher ist das mehr raten aus der Glaskugel als alles andere...

War diese Antwort hilfreich?

Leider war der letzte Platz im Anfängerkurs "Hellsehen" schon vergeben... Darum kann auch ich nichts Konstruktives beisteuern. sad.gif

Bearbeitet von dahlie am 17.10.2014 14:24:24

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (dahlie, 17.10.2014)
Leider war der letzte Platz im Anfängerkurs "Hellsehen" schon vergeben... Darum kann auch ich nichts Konstruktives beisteuern. sad.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?

*pruuuuuust* ... und wer wischt jetzt den Obstsalat von meinem Bildschirm... ph34r.gif tongue.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
"Ofenrohr Wäschetrockner": Energiesparen Wie bekomme ich Plastik vom beschichteten Ofenrohr Problem mit Sandsteinmauer: Wie kann ich Rieseln verhindern? Holzfenster von Außen streichen - Vorschrift ? Espandrillos reinigen ? Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau
Passende Tipps
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen
1 2
Hähnchenfilet für viele Personen: Chicken Marbella
2 0
Flüssiges ausschütten ohne Nachkleckern
Flüssiges ausschütten ohne Nachkleckern
225 12