Zwei Fragen zum Thema Recht /Pflicht Kinder

Ich hab da mal zwei Fragen.Vielleicht gibt es ja ein paar Mütter oder Väter die das grade wissen. Zur Vorgeschichte: Also ich habe zwei Kinder,die nebenan 4 Kinder und daneben 1 Kind.Alle Kinder spielen täglich miteinander draussen.Damit nicht alle Eltern mit draussen rumlaufen müssen,wechseln sich die eltern einfach mal immer ab und der der mit draussen ist,passt auf alle auf.So können die die grad nicht aufpassen, mal in Ruhe einkaufen oder den Haushalt machen.Sooo,nun sind die Eltern der vier Kinder einkaufen gegangen und die Mutter zwei Häuser weiter hatte ihr Kind und die vier nebenan.Sind in den Wald gegangen.Meine waren hier.Auf dem Rückweg war die mutter aber mit ihrem kind so beschäftigt,das die vier von nebenan schon mal vor nach Hause gelaufen sind.Und dort dann auf das auto einer weiteren nachbarin Frau x. geklettert sind und runtergerutscht,ect.Endeffekt,-keine versicherung wollte zahlen,Frau x hat die nachbarn angezeigt wegen Sachbeschädigung und Aufsichtspflichtverletzung (weil die ja einkaufen waren) und in den nächsten Tagen soll eine Gerichtsverhandlung stattfinden,zu der ich gestern eine Vorladung an meine 9 jährige Tochter bekam,sie solle als Zeuge gegen ihre 6 jährigen Freunde aussagen,weil sie gesehen habe wie diese das

Bearbeitet von anonym1982 am 17.10.2014 21:57:12
auf der einen Seite hat die Nachbarin die Betreuung übernommen, auf der anderen haften 6 jährige noch nicht
da wird nur ein Anwalt raten können, oder die eigene Versicherung mal anrufen
ich weiß auch nicht, ob deine Tochter ohne deine Zustimmung vor Gericht aussagen muss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch nicht,es ist natürlich blöd,wenn natürlich A.eigendlich Schule ist,und dann der Lehrerin als Entschuldigung eine gerichtliche Vorladung vorzulegen (wie sieht den das aus,-mit 9) und b. kann man doch nicht von dem Kind erwarten die Freunde in die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte zu Nebenwirkungen und überhaupt den Rechtsanwalt befragen.
Wir sind ein Haushaltsforum und keine Rechtsberatung.

Daher dreht sich hier der Schlüssel rum.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Vermieter verwehrt Zutritt zum Garten. Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion Regelung im KIGA: Welche Vorstellung hat man als Eltern?