Privileg Nähmaschiene 1233-61 - Welche Spulengröße

Hallo Nähfreunde,
weiß hier jemand, welche Größe die Spule haben muss und wo man sie bestellen kann. In Bedienungsanleitung leider keine Angabe dazu. Vielen Dank Euch! rolleyes.gif

Bearbeitet von Kessy23 am 20.10.2014 00:16:31
Ich nehme mal an, Du hast noch eine Spule, die im Original zur Maschine gehört?

Ich würde dann diese Spule nehmen und damit in ein Kurzwaren- oder Nähzubehörgeschäft gehen - ein Kaufhaus mit Kurzwaren-Abteilung geht auch - und mal die dort vorhandenen Spulen mit dem Einzelstück vergleichen!

Soweit ich weiß, sind die Spulen - die allermeisten zumindest - mittlerweile passend für alle Maschinen und somit denke ich, daß die ganz normalen, runden Teile, die Du überall kaufen kannst, auch in Deine Maschine passen! Ich hab auch eine Privileg-Maschine welche ursprünglich Spulen aus Kunststoff hatte. Diese haben aber die gleiche Größe wie die Spulen, die es überall im entsprechenden Handel zu kaufen gibt. Sogar die Spulen, welche sich beim Discounter und beim Kaffeeröster in einer Nähseiden und Nähgarn-Sammelbox befanden, passen in die Maschine!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Murmeltier,
herzl. Dank für die schnelle Reaktion auf meine Anfrage. So sollte es auch mein zweiter Schritt sein, falls ich im www. nicht fündig werde. Ich hatte da so an ebay oder amazon gedacht, um welche zu ordern. Deshalb interessierte mich die Spulengröße, Aber trotzdem Danke noch Mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Kessy,

schreibe doch mal @spulen an, er ist hier der Experte für Nähmaschinen und dessen Zubehör. ( PN )

https://www.frag-mutti.de/profile.php?member=51229

aber ich würde vielleicht auch erst in ein gut sortiertes Fachgeschäft gehen, dort kann dir geholfen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo GEMINI-22,

danke für die schnelle Antwort. Habe hier noch nie eine "PN" verschickt. Was bedeutet @spulen? Ist das der Nickname?
keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kessy23, 20.10.2014)
Hallo GEMINI-22,

danke für die schnelle Antwort. Habe hier noch nie eine "PN" verschickt. Was bedeutet @spulen? Ist das der Nickname?
keineahnung.gif

Ja, das ist sein Nickname...er ist der Fachmann hier im Forum flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, habe die PN an Spulen versandt. Bin mal gespannt ob er mir helfen kann. Danke noch Mal!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welche Waschmaschine soll ich nehmen? Blomberg WAF 7360 od.Privileg 30714? Privileg supernutzstich näht nur teilweise PRIVILEG Supernutzstich Model 1233-61 u: Gebrauchsanweisung gesucht Nähmaschine funktioniert nicht: Beim Nähen verheddert sich der Faden Ersatzteil Privileg 1233-61: Handrad Bedienungsanleitung Erfahrungen mit Privileg Toplader Fehler OE bei Privileg Waschmaschine
Passende Tipps