Verwendung von Kunstharzen? Anwendungsbereiche Kunstharze

Hallo liebe Frag Mutti -Community,

ich bin Student an der WU Wien und suche für ein Projekt nach vielen verschiedenen Anwendungsgebieten von Kunstharzen. Da ich mir gedacht habe im Bereich des Do-It-Yourself/ Heimwerken wird sicherlich an den verschiedensten Sachen mit Harzen gearbeitet.
Konkret gefragt - verwendet irgendwer von euch, egal in welchem Bereich (auch wenn es nichts mit basteln zu tun hat) Kunstharze? Sei es zum Kleben, Aushärten o.ä.?

Ich freue mich über jede Antwort.
Zitat (klebstar, 23.10.2014)

Ich freue mich über jede Antwort.

Und Du meinst, Du bekommst doppelt soviele Antworten, wenn Du das Thema doppelt erstellst gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein das natürlich nicht. Ich dachte mir nur, dass es vll. in verschiednen Bereichen unterschiedliche Anwendungen gibt, daher der "Doppelpost" in 2 Foren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin klebstar,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Gegenfrage: Was verstehst Du unter Kunstharzen? Was gehört da alles dazu? Sicherlich verwenden wir alle Kunstharze. Aber was zählt dazu? Geht es bitte etwas genauer?

Ist beispielsweise die Handelsmarke UHU ein Kunstharz? Oder der Zwei-Komponenten-Kleber oder der Sekundenkleber oder das Gießharz oder der Heißkleber oder die Spachtelmasse zwecks

Die Muttis helfen Studies gerne. Du wärest nicht der Erste, der erfolgreich verarztet wurde. Also: Nur zu! Frage. Wenn sich Dein Fokus dabei heraus kristallisieren würde, könnten sich die Antworten auf eine gezielte Fragestellung auch besser auf Deinen Studienschwerpunkt konzentrieren wink.gif

Grüßle und bis demnächst in diesem Kino (wer geht heute noch ins Theater?),

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Meinst du mit Kunstharz diese 2 Komponenten Epoxy Harz Sachen, so man Harz und Härter zusammen mischt?
Wenn ja, mein Mann verwendet das häufig. Zum Teil auch mit so Baumwollflocken, wenn es besonders gut halten soll.