Duschabflusssieb gegen Haarverstopfung

In: Tiere
Hallo liebe Leser, ich möchte meinen Hund duschen, aber verhindern, dass die Hundehaare den Abfluss verstopfen. Der Ablauf in der Duschkabine und auch in der Badewanne besteht aus einem aufgesetzten abnehmbaren Deckel. Das Wasser läuft darunter ab. (Ablauf Baujahr 2010) Kann kein passendes Abflusssieb auflegen, die die Haare filtern könnten, da zwei erhöht liegende Schrauben die Auflage der herkömmlichen Siebe verhindern - wackelt. Habt ihr einen Tipp, wie das zu lösen wäre. Es schreibt Jonnyfrauchen.
Leg doch so ein Netz, in dem man Zitronen oder Orangen kauft, darüber, dann kannst Du auch den "Stöpsel" wieder drüber legen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm eine ausgediente Damenstrumpfhose.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo erstmal und herzlich Willkommen bei FM jonnyfrauchen flowers_2.gif

Die vorigen Tipps sind gar nicht mal schlecht!
Kann es mir zwar nicht so richtig vorstellen, dass an dem Abfluß zwei Schrauben rausschauen, aber würde dir sonst raten dich bei der Firma zu erkundigen, die an der Installation beteiligt war. Die müssten doch ein passendes Sieb dafür als Zubehör im Lieferprogramm haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Hallo höraufdeinherz, danke für deine Antwort. Versuch es. Jonnyfrauchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Sternenleuchten, danke für deinen Tipp, wird versucht. Guten Tag wünscht dir jonnyfrauchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu Backoefele, auch dir vielen Dank für deinen Rat. Frage den Monteur bei nächster Wartung. Gute Zeit wünscht die Jonnyfrauchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde es toll, dass du dich zurückgemeldet hast .... ist schon eine Ausnahme rolleyes.gif
Wünsche weiterhin frohes Hundiduschen/-baden tongue.gif
LG Backoefele flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jonnyfrauchen, 02.11.2014)
Der Ablauf in der Duschkabine und auch in der Badewanne besteht aus einem aufgesetzten abnehmbaren  Deckel. Das Wasser läuft darunter ab. (Ablauf Baujahr 2010) Kann kein passendes Abflusssieb auflegen, die die Haare filtern könnten, da zwei erhöht liegende Schrauben die Auflage der herkömmlichen Siebe verhindern - wackelt.

So einen Duschablauf habe ich auch - Bj. 1975+

Ich zieh den Deckel ab, baue das Innenteil aus, schiebe das darunter befindliche Teil nach rechts und puhle dann aus dem Abflussschacht die Haare raus. wacko.gif
Meine eigenen - ich habe keinen Hund!
Nachdem mir das zu aufwändig wurde, baue ich nach jedem Duschen den Deckel ab und puhle sofort... cry_1.gif

Der ganze Abfluss ist imho eine Fehlkonstruktion - aber ich muss damit leben. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges Hausapotheke: Was habt ihr da so drin? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Boxen: interessiert sich vielleicht noch jemand Sicherheit: Vorsicht..... im internet Campingbus gebraucht kaufen: wer hat Ahnung von Autos? Zensursula, Second edition: Leyen will Internetsperren ausweiten
Passende Tipps
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
12 4
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
17 8
Was gehört in eine gute Hausapotheke?
Was gehört in eine gute Hausapotheke?
29 53
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
6 3