Alte Klebefolie von Dielenboden entfernen


Haben in unserer Küche den typisch alten Ochsenblut farbenen anstrich....unsere Vormieter waren so geistreich und nett und haben uns vorsichtshabler schonmal n doppelseitiges Klebeband runderherum geklebt, für den nicht eintreffenden Fall, dass wie PVC verkleben möchten...dieser be...nene Klebestreifen will einfach nicht abgehen...seit nun insgesamt schon 7 Jahren haben wir uns arangiert, aber jetzt wird renoviert und er soll endlich weg, will aber noch immer nicht...Heißluft mit Fön schon probiert, stinkt und ist trotzdem zähflüssiges Kaugummi...eventuell andere tipps???
alles liebe und danke schonmal
Linda


Moin Kloppi,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Hm, das Klebezeuchs ist schon sehr hartnäckig. Besitzt Du einen Kochfeldschaber? Probiere den mal vorsichtig aus. Und passe ein bisschen auf, dass Du nicht versehentlich den Boden darunter beschädigst.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria



Kostenloser Newsletter