Hallo,
bevor ich größeres Unheil anrichte frage ich doch lieber die Muttis:
ich bin umgezogen. Die Wohnung hat wunderschönen Dielenboden, lackiert.
An einer Stelle lag 20 Jahre lang ein Teppich. Unter diesem Teppich lang eine "Antirutschmatte," so ein Teil aus Gummi. Der Teppich ist schon rausgeflogen, diese Matte auch. Aber durch die lange "Liegedauer" hat sich dieses Gummi mit dem Dieleboden vereinigt (sorry, kann es nicht besser beschreiben.)
Ich möchte diesen kleberähnlichen Belag entfernen.
Versucht habe ich es bisher mit Öl und an einer kleinen Ecke mit Nagellackentferner
Hat Beides nichts gebracht :heul:
Die Fläche ist 1,50m x 2,00m groß.
Den Fußboden abschleifen lassen kann/möchte ich nicht. Meine Bücherregale sind schon im Raum, incl. Büchern. (Jaja, ich weiß, Fußboden abschleifen macht gaaaar keinen Dreck, und die Erde ist eine Scheibe...... :D , das sagen alle Handwerker.....)
Habt ihr Alternativen?
Vielleicht mit einem Föhn versuchen?
Danke im Vorraus,
Barbara
bevor ich größeres Unheil anrichte frage ich doch lieber die Muttis:
ich bin umgezogen. Die Wohnung hat wunderschönen Dielenboden, lackiert.
An einer Stelle lag 20 Jahre lang ein Teppich. Unter diesem Teppich lang eine "Antirutschmatte," so ein Teil aus Gummi. Der Teppich ist schon rausgeflogen, diese Matte auch. Aber durch die lange "Liegedauer" hat sich dieses Gummi mit dem Dieleboden vereinigt (sorry, kann es nicht besser beschreiben.)
Ich möchte diesen kleberähnlichen Belag entfernen.
Versucht habe ich es bisher mit Öl und an einer kleinen Ecke mit Nagellackentferner
Hat Beides nichts gebracht :heul:
Die Fläche ist 1,50m x 2,00m groß.
Den Fußboden abschleifen lassen kann/möchte ich nicht. Meine Bücherregale sind schon im Raum, incl. Büchern. (Jaja, ich weiß, Fußboden abschleifen macht gaaaar keinen Dreck, und die Erde ist eine Scheibe...... :D , das sagen alle Handwerker.....)
Habt ihr Alternativen?
Vielleicht mit einem Föhn versuchen?
Danke im Vorraus,
Barbara